Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HSV nach Arbeitssieg gegen Dynamo Dresden weiter auf Kurs: "Nehmen wir mit"

VonSID

Publiziert 12/02/2019 um 08:39 GMT+1 Uhr

Der Hamburger SV schlägt Dynamo Dresden am 21. Spieltag der 2. Bundesliga knapp mit 1:0 (0:0), hält damit die Tabellenspitze und rückt dem Wiederaufstieg einen kleinen Schritt näher. Lewis Holtby (84.) stellt den Heimsieg sicher und freut sich über die drei Punkte, Trainer Hannes Wolf sieht allerdings Verbesserungsbedarf. Keine guten Neuigkeiten gibt es von Douglas Santos.

Lewis Holty feiert (Hamburger SV)

Fotocredit: Getty Images

Lewis Holtby und Pierre-Michel Lasogga freuten sich über den hart erkämpften Arbeitssieg, Trainer Hannes Wolf lobte Mentalität, Einstellung und Gegenpressing in der zweiten Hälfte: Die Spieler und der Trainer des Hamburger SV pusteten nach dem hart erkämpften 1:0 (0:0)-Sieg gegen Dynamo Dresden erleichtert durch.
Erst der späte Treffer von Holtby (84.) sorgte für die Entscheidung gegen stark kämpfende Dresdner und damit auch für eine komfortablere Tabellensituation im Aufstiegsrennen. "Die drei Punkte nehmen wir gerne mit", sagte der Torschütze. Der HSV steht mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz weiter an der Spitze der zweiten Liga.
Doch Wolf sieht auch Verbesserungsbedarf vor dem schweren Auswärtsspiel bei Verfolger 1. FC Heidenheim am Samstag (13.00 Uhr). "Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt", sagte der Trainer, auch die Intensität habe zunächst gefehlt.
Ein Wermutstropfen war für Wolf zudem die verletzungsbedingte Auswechslung von Linksverteidiger Douglas Santos (60.). Der Brasilianer, der in dieser Saison zu den besten HSV-Profis zählt, hat eine Muskelblessur erlitten. "Es sieht erstmal nicht so gut aus", sagte Wolf: "Wir müssen schauen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung