Eurosport
1. FC Nürnberg verpflichtet Torwart Felix Dornebusch
Von
Publiziert 18/11/2019 um 16:39 GMT+1 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat auf seine akute Torwartmisere reagiert und Felix Dornebusch verpflichtet. Der 25-Jährige unterzeichnet beim Club einen Kontrakt bis Saisonende und ist bereits am Sonntag im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth spielberechtigt. Aktuell fehlen den Nürnbergern aufgrund von Verletzungen drei Torhüter, weshalb zuletzt zwei U21-Keeper im Kader standen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Christian Mathenia fehlt wegen einer gebrochenen Kniescheibe, Andreas Lukse hat einen Muskelfaserriss und Patric Klandt fällt aufgrund eines Achillessehnenrisses aus. Daher wurden vorübergehend Benedikt Willert und Felix Kielkopf aus der U21-Mannschaft in den Profikader geholt.
Neuzugang Dornebusch stand bis Sommer beim VfL Bochum unter Vertrag. Dort absolvierte er in der Saison 2017/2018 neun Zweitliga-Partien und ein DFB-Pokalspiel. In der vergangenen Spielzeit reichte es lediglich zu einem Einsatz in der 1. Pokal-Hauptrunde, in der die Bochumer gegen den Viertligisten Flensburg unterlagen. Zuletzt war der Torwart aus Witten vereinslos.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Köln vor Verpflichtung von Gisdol als Chefcoach
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung