Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga: St. Pauli verliert in Sandhausen - Bochum verpasst Sieg

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 02/10/2020 um 21:06 GMT+2 Uhr

Beim Debüt von Guido Burgstaller hat der FC St. Pauli in der 2. Bundesliga seine erste Saisonniederlage kassiert. Mit dem Neuzugang von Krisenklub Schalke 04 unterlagen die Hamburger am 3. Spieltag beim SV Sandhausen 0:1 (0:1). Daniel Buballa sorgte mit einem Eigentor für die Pleite der Kiezkicker. Der VfL Bochum und der VfL Osnabrück trennten sich im zweiten Spiel am Freitagabend torlos.

Oben auf: Kevin Behrens und der SV Sandhausen schlugen Daniel Buballa und den FC St. Pauli

Fotocredit: Getty Images

Ausgerechnet einen Schuss von Dennis Diekmeier, langjähriger Profi des Stadtrivalen Hamburger SV, lenkte Verteidiger Buballa über die Linie (45.). Burgstaller wurde zur 62. Minute eingewechselt.
St. Pauli startete überlegen, hatte das Spiel eine halbe Stunde lang im Griff und kam zu guten Chancen. Erst danach agierte Sandhausen auf Augenhöhe und kam dann kurz vor dem Pausenpfiff mit etwas Glück zum Siegtreffer. Durch den Dreier schloss die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat mit nun zwei Siegen zum HSV auf. Der Tabellenführer ist am Sonntag (13.30 Uhr) noch gegen Erzgebirge Aue im Einsatz.

2. Bundesliga: Bochum und Osnabrück verpassen Sprung an die Spitze

Bochum und Osnabrück verpassten durch die Nullnummer den Sprung an die Spitze. Damit bleiben beide Teams ungeschlagen und haben nach drei Spielen fünf Punkte auf dem Konto.
Über weite Strecken sahen 4231 Zuschauer im Bochumer Stadion eine chancenarme Partie auf überschaubarem Niveau. Nach Vorlage des ehemaligen Osnabrückers Simon Zoller hatte Bochums Mittelstürmer Silvere Ganvoula das 1:0 auf dem Fuß, doch traf aus drei Metern nur den Pfosten (20.).
Insgesamt waren die Bochumer die aktivere Mannschaft, machten jedoch zu wenig aus ihrer Überlegenheit. Der Osnabrücker Bashkim Ajdini sah in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (83.).

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Zorc: Moukoko soll bald bei den Profis spielen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung