Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hamburger SV - Toni Kroos begeistert von Steffen-Baumgart-Verpflichtung: "Werde noch HSV-Fan"

Eurosport
VonEurosport

Update 20/02/2024 um 12:58 GMT+1 Uhr

Das bevorstehende Engagement von Steffen Baumgart als Trainer des Zweitligisten Hamburger SV hat selbst bei Rio-Weltmeister Toni Kroos für gesteigerte Euphorie gesorgt. "Jetzt werd ich noch zum HSV Fan. Ich fall vom Glauben ab... Alles Gute Baumi", schrieb der Mittelfeldstratege von Real Madrid am Montag auf X. Baumgart wird Nachfolger von Tim Walter als Trainer beim HSV.

Toni Kroos

Fotocredit: Getty Images

Baumgart soll den Traditionsklub zum Bundesliga-Aufstieg führen. Der gebürtige Rostocker Baumgart und der im rund 100 km entfernten Greifswald geborene Kroos hatten schon mehrmals in höchsten Tönen voneinander gesprochen.
Kroos hatte Baumgart im vergangenen Jahr als "Geschenk für Köln bezeichnet", bevor dieser den Klub im Dezember verließ.
Baumgart, 2021 launiger Gesprächsnpartner im Podcast der Kroos-Brüder Toni und Felix, hatte sich ebenfalls im vergangenen Jahr für die Rückkehr des Ex-Nationalspielers ins DFB-Team ausgesprochen. "Toni spielt bei Real, weil er eine große Mannschaft führen kann", sagte Baumgart der "Sport Bild".
(SID)
picture

Streich, Baumgart, Ullrich: Die Sprüche des Jahres

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung