Greuther Fürth befördert Interimscoach Thomas Kleine zum Cheftrainer - 47-Jähriger führte das Kleeblatt zum Klassenerhalt

Die SpVgg Greuther Fürth macht ihren Interimstrainer Thomas Kleine nach dem Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga zum Chefcoach. Auch Co-Trainer Milorad Pekovic geht mit in die Saison 2025/26, das gab der Verein am Montag bekannt. Kleine (47) hatte Anfang Mai die Nachfolge von Jan Siewert angetreten. Die Spielvereinigung machte erst am letzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt klar.

Thomas Kleine wird Cheftrainer bei der SpVgg Greuther Fürth

Fotocredit: Getty Images

"Beide haben es geschafft, in einer sehr schwierigen Situation unsere Mannschaft erfolgreich über die Ziellinie zu führen, und es war trotz der Kürze der Zeit schon zu sehen, worauf sie Wert legen", sagte Sportdirektor Stephan Fürstner.
"Wir werden einen größeren Umbruch in der Mannschaft haben, und ich bin mir sicher, dass wir es gemeinsam schaffen, etwas aufzubauen", führte er aus.
Fürth hatte sich am letzten Spieltag dank dreier Tore von Felix Klaus mit einem 3:2 gegen Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV gerettet. Die SpVgg beendete die Saison auf dem 13. Tabellenplatz.
Das könnte Dich auch interessieren: Rolfes bestätigt Liverpool-Interesse an Wirtz
(SID)
picture

Bayer verkündet: Ten Hag neuer Trainer

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung