HSV nach Sieg gegen 1. FC Nürnberg auf Aufstiegskurs, auch Fortuna Düsseldorf und Darmstadt 98 erfolgreich

Der Hamburger SV liegt in der 2. Bundesliga weiter auf Aufstiegskurs. Die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin feierte nach ihrem Trainingslager auf Mallorca beim 1. FC Nürnberg einen 3:0 (2:0)-Erfolg und eroberte zumindest für ein paar Stunden die Tabellenspitze. Jean-Luc Dompé (9., 37.) glänzte als Doppeltorschütze bei den Gästen, die nur eines ihrer vergangenen 16 Ligaspiele verloren haben.

Dompé bejubelt seinen Doppelpack

Fotocredit: SID

Robert Glatzel erzielte den Treffer zum Endstand (84.). Nürnberg schwächte sich durch die frühe Rote Karte von Janis Antiste (16., grobes Foulspiel) selber. Die Hoffnung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz schwindet beim Team von Trainer Miroslav Klose weiter.
Fortuna Düsseldorf lässt im Aufstiegsrennen allerdings nicht locker. Vor 52.000 Fans gewann die Fortuna das Duell mit Aufsteiger Preußen Münster trotz 25-minütiger Unterzahl mit 1:0 (1:0) und kletterte zumindest für eine Nacht auf Rang fünf. Der Rückstand auf den Relegationsplatz drei beträgt vorerst nur noch zwei Punkte.
Dawid Kownacki (15.) sorgte mit seinem elften Saisontor für den Sieg des Düsseldorfer, die zuvor drei von vier Spielen verloren hatten. Nach der Roten Karte gegen Myron van Brederode wegen groben Foulspiels (69.) überstand das Team von Trainer Daniel Thioune die Schlussphase schadlos. Münster liegt als Tabellen-15. nur noch dank der besseren Tordifferenz vor den Abstiegszone.
Darmstadt 98 hat im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg eingefahren. Das Team von Florian Kohfeldt setzte sich gegen die SpVgg Greuther Fürth 1:0 (0:0) durch und zog in der Tabelle an den jetzt punktgleichen Kleeblättern vorbei.
Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt für beide Klubs sieben Zähler. Den entscheidenden Treffer machte SVD-Stürmer Isac Lidberg (79.). Zuvor hatten die Lilien zwei Spiele in Folge verloren.
Das könnte Dich auch interessieren: Musiala droht Saisonaus
(SID)
picture

Ende einer Ära: Müller verlässt den FC Bayern im Sommer

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen