Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skandalspiel in der australischen Fußball-Liga zwischen Melbourne Victory und Melbourne City: Towart wird verletzt

Eurosport
VonEurosport

Update 17/12/2022 um 14:56 GMT+1 Uhr

Skandalspiel in Australien: Zahlreiche Fans von Melbourne Victory haben im Stadtderby gegen Melbourne City den Platz gestürmt und dabei mit Fackeln und Flaschen geworfen. Das Spiel wurde beim Stand von 1:0 für City in der 22. Minute abgebrochen. City-Keeper Tom Glover wurde mit einem silbernen Eimer am Kopf getroffen und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung medizinisch behandelt werden.

Tom Glover

Fotocredit: Getty Images

"Ein solches Verhalten hat im australischen Fußball keinen Platz, und Football Australia wird sofort eine umfassende Untersuchung einleiten, bei der strenge Sanktionen verhängt werden", schrieb der australische Fußball-Verband in einer Mitteilung.
Erst die Polizei und Sicherheitskräfte konnten die Situation unter Kontrolle bringen.
Wie australische Medien berichten, soll eine Auseinandersetzung zwischen Torhüter Glover und den Fans von Melbourne Victory der Auslöser für die Randale gewesen sein.
Der 24 Jahre alte Torhüter habe laut "The Age" eine Pyro-Fackel zurück in Richtung Zuschauertribüne geworfen. Danach seien die Fans auf das Spielfeld gestürmt.
Melbourne City Victory Tom Glover
Melbourne City Victory
Melbourne City Victory
An A-League derby between Melbourne rivals City and Victory was abandoned after fans invaded the pitch and City goalkeeper Tom Glover was left bleeding after appearing to be attacked.
(SID)
picture

Happy End im WM-Märchen? Messi will die letzte Chance nutzen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung