Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Haggui optimistisch

Vondpa

Update 22/01/2012 um 16:20 GMT+1 Uhr

Der Bundesliga-Profi Karim Haggui sieht dem Auftakt seiner tunesischen Nationalelf beim Afrika-Cup optimistisch entgegen. "Ich glaube, wir können jede Mannschaft bei diesem Turnier schlagen. Ich hoffe, dass wir morgen in Top-Form sind", sagte der Abwehrspieler von Hannover 96 in Libreville.

Karim Haggui of Tunisia warms up

Fotocredit: AFP

Am Montag trifft Tunesien in seinem ersten Spiel in Gruppe C auf Marokko mit dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Eric Gerets.
Zuvor startet der deutsche Nationalcoach Gernot Rohr mit Co-Gastgeber Gabun gegen Niger in den 28. Afrika-Cup.
Die Marokkaner gelten als einer der Turnierfavoriten. "Das ist ein sehr schwieriger Gegner. Marokko ist eine der besten afrikanischen Mannschaften. Sie sind sehr diszipliniert und haben ein großes Potenzial in der Mannschaft", sagte Haggui.
Der frühere belgische Nationalspieler Gerets erwartet einen offensiven Schlagabtausch. "Es wird ein Spiel mit zwei angreifenden Mannschaften, Tunesien und wir sind die Favoriten in der Gruppe. Aber das bedeutet noch nicht, dass wir durchmarschieren", sagte Gerets. "Das erste Spiel ist extrem wichtig, weil es den Druck nimmt, wenn du gewinnst. Wenn du nicht gewinnst, wird der Druck sehr groß."
Touré will endlich Titel:
TV-Tipp:
Der African Cup of Nations - vom 21. Januar bis 12. Februar. Eurosport und Eurosport2 zeigen alle 32 Spiele live und berichten ausführlich aus Äquatorialguinea und Gabun. Mehr als 200 Stunden Berichterstattung lassen für Fußballfans keine Wünsche offen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung