Eurosport
Ägypten verliert das Spiel um Platz drei nach Elfmeterschießen gegen Nigeria - Mohamed Salah vergibt vom Punkt
Von
Publiziert 17/01/2026 um 20:52 GMT+1 Uhr
Mohamed Salah hat mit der ägyptischen Fußball-Nationalmannschaft einen versöhnlichen Abschluss beim Afrika-Cup verpasst. Die Ägypter unterlagen im Spiel um Platz drei Nigeria mit 2:4 im Elfmeterschießen. Salah scheiterte dabei ebenso vom Punkt wie der ehemalige Frankfurter Omar Marmoush. Nach 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden, eine Verlängerung gab es in Casablanca nicht.
Mohamed Salah und Ägypten haben das Spiel um Platz drei gegen Nigeria verloren
Fotocredit: Getty Images
Für die "Super Eagles" verwandelte der frühere Leipziger Ademola Lookman den entscheidenden Elfmeter. Salah und Marmoush scheiterten an Torhüter Stanley Nwabali. Nigeria wurde damit zum neunten Mal Dritter beim Kontinentalturnier.
Im Halbfinale hatte Nigeria gegen Gastgeber Marokko im Elfmeterschießen verloren (2:4), Rekordsieger Ägypten scheiterte gegen den Senegal (0:1). Das Finale findet am Sonntag in Rabat statt.
Das könnte Dich auch interessieren: Trotz Wirtz-Treffer: Liverpool patzt gegen Abstiegskandidat
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/01/16/image-a537b342-36de-43fe-bf5c-180d3d5fb90b-85-2560-1440.jpeg)
Arbeloa stellt sich: Verstehe die Enttäuschung
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung