Robbens erster Liga-Einsatz für Groningen seit 18 Jahren verlief am Sonntag allerdings anders als gewünscht: Im Heimspiel gegen die PSV Eindhoven musste er schon nach 30 Minuten verletzt vom Platz. Die Groningen-Fans hatten Robben zuvor mit einem riesigen Spruchband ("Willkommen zu Hause, Arjen") empfangen.

Der langjährige Bayern-Star Robben, der die Münchner 2013 in London zum Champions-League-Triumph gegen Borussia Dortmund geschossen hatte, kehrte zur neuen Saison aus der einjährigen Fußball-Rente zurück und spielt ab sofort für seinen Jugendklub FC Groningen.

Bundesliga
Klub-Boss verrät: Davies wäre fast in der Premier League gelandet
12/09/2020 AM 17:48

Im Testspiel gegen Arminia Bielefeld erzielte der Flügelstürmer am vergangenen Sonntag sein erstes Tor. "Die EM wurde verschoben, danach haben wir gesagt, dass wir auf jeden einzelnen Spieler mit einem neuen Blick schauen. Das gilt jetzt auch für Arjen Robben", sagte Lodeweges.

Der inzwischen 36 Jahre alte Robben war nach der verpassten Qualifikation für die WM 2018 in Russland aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. In bislang 96 Länderspielen erzielte Robben 37 Tore. "Man ist nie zu jung, aber vielleicht auch nie zu alt, um für eine Mannschaft wertvoll zu sein. Aber lasst uns abwarten, was Arjen selbst darüber denkt", sagte Lodeweges.

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Goretzka bläst zur Attacke: "Mia san hungrig und wir bleiben hungrig"

Mit Sané, ohne Thiago: Die Bayern sind zurück an der Säberner Straße

La Liga
Trotz Beinahe-Abschied: Messi bleibt Kapitän des FC Barcelona
12/09/2020 AM 16:20
Bundesliga
Verrückte Frisur: Boateng zum Trainingsauftakt mit neuem Look
12/09/2020 AM 15:07