ManCity gewinnt FA Cup

Manchester City hat zum fünften Mal in seiner Vereinsgeschichte den englischen FA Cup gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini bezwang im Wembley-Stadion Stoke City mit 1:0 (1:0). Yaya Toure markierte in der 74. Minute das einzige Tor des Tages.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Manchester City hatte den FA Cup zuletzt im Jahr 1969 gewonnen. "Ich freue mich für die Fans. Wir haben den Pokal lange Zeit nicht mehr gewonnen. Wir haben ein kleines Stück Geschichte von Manchester City geschrieben", sagte Mancini. Torschütze Toure ergänzte: "Ein Traum ist wahr geworden. Es ist unglaublich, dass wir dieses Finale gewonnen haben."
Der Favorit aus der Premier League dominierte die Partie lange und hatte durch David Silva die beste Chance zur Führung. Erst in der zweiten Halbzeit kam Stoke City mit dem deutschen Verteidiger Robert Huth besser ins Spiel - doch auch der 19-malige Nationalspieler konnte das Blatt nach Toures Treffer nicht mehr wenden.
TV-Tipp:
Die U17-Fußball-Europameisterschaft mit Deutschland live auf Eurosport und Eurosport HD! Europas Sportsender Nummer eins zeigt Ihnen vom 3.-15. Mai die kommenden Weltstars ausführlich und exklusiv!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung