United neuer Spitzenreiter

Rekordmeister Manchester United hat Manchester City überraschend an der Spitze der Premier League abgelöst. City blamierte sich mit einer 0:1-Pleite beim walisischen Favoritenschreck Swansea City. Stadtrivale United dagegen feierte einen souveränen 2:0-Heimsieg gegen West Bromwich Albion.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Mann des Tages bei den "Red Devils" war einmal mehr der englische Nationalstürmer Wayne Rooney mit seinen Saisontoren 19 (35. Minute) und 20 (71./Foulelfmeter).
Den Treffer des Tages für den frechen Aufsteiger Swansea erzielte Luke Moore (83. Minute). City-Keeper Joe Hart hatte in der 7. Minute einen Foulelfmeter pariert. Nach dem 28. Spieltag liegt United mit 67 Punkten einen Zähler vor City. Das Team von Coach Alex Ferguson will seinen 20. englischen Meistertitel gewinnen.
TV-Tipp:
Die schönsten Tore, die heißesten Duelle sowie Einschätzungen von Trainern und Spielern. Eurosport berichtet immer montags ab 17:30 Uhr in EUROGOALS über die aktuellsten Entwicklungen im Europapokal und den europäischen Top-Ligen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung