Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das Duell der beiden besten Teams der Rückrunde, die mit jeweils 13 von 15 möglichen Punkten als einzige in diesem Jahr noch ungeschlagen sind. In keiner fremden Arena verbuchten die Wolfsburger so viele Punkte (26) und Tore (27) wie im Weserstadion, wo sie drei der letzten vier Auftritte gewannen und in sechs der letzten sieben das 1:0 erzielten.

Bundesliga / 23. Spieltag
wohninvest Weserstadion / 01.03.2015
Live
Live Updates
Dennis Melzer

Update 01/03/2015 um 19:26 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Frederik Büll legt die wunden Finger ins Eiswasser. Die Kollegen tickern fleißig weiter: Um 21 Uhr beginnt die Begegnung zwischen Real Madrid und dem FC Villarreal. Bis bald! Auf Wiedersehen.
Beendet
Live comment icon
Drei Tore in den ersten acht Spielminuten der zweiten Halbzeit. Wolfsburg stellt einen neuen Bundesliga-Rekord auf. Rekordverdächtig war auch der Spielverlauf. Acht Tore sind die drittmeisten in dieser Saison. Während Bremens Serie damit reißt, bleibt Wolfsburg auch in der elften Bundesliga-Partie in Folge ungeschlagen. Das war Werbung für den Fußball.
90.+4
Live comment icon
Schluss in Bremen! Werder unterliegt dem VfL Wolfsburg nach einer 3:2-Führung zur Pause noch 3:5.
90.+1
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt.
90.
Di Santo prügelt den Ball von rechts in die Mitte, Klose mit dem Querschläger. Doch Benaglio passt auf und verhinder das 4:5.
89.
Live comment icon
Bendtner darf sich die Siegprämie abholen. Dost, der wieder zweimal netzte, macht Feierabend.
86.
Live comment icon
Der etwas überfordert wirkende Sternberg geht. Garcia kommt für die Schlussphase.
85.
In dieser Phase foult Wolfsburg ziemlich viel um den eigenen Sechzehner herum. Immer wieder segeln Junuzovic' gefährliche Standards in den Strafraum. Aber bisher steht Wolfsburg sehr gut. Aus über 30 Metern schießt der Österreicher direkt. Der Ball senkt sich gen linken Torwinkel, aber Benaglio ist auf dem Posten.
82.
Selke ist hier ordentlich am Motzen. Dabei gab es an dem Foulspiel im gegnerischen Strafraum nichts zu deuteln. Bremen mit dem Mute der Verzweiflung. Aber es fehlt die Durchschlagskraft.
81.
Live comment icon
Kroos geht vom Feld. Makiadi kommt neu rein.
79.
Live comment icon
Vestergaard foult Caligiuri. Es gibt die nächste Gelbe Karte.
78.
Dost hat einen Schlag von Vestergaard bekommen. Er wird kurz behandelt, kann dann aber doch weitermachen.
77.
Live comment icon
Fritz geht vom Feld. Eggestein soll noch etwas besiegen.
77.
Auch ein de Bruyne macht mal etwas falsch. Bei einem Konter spielt der Belgier den Ball aus dem Zentrum zu schlampig links rüber. Ein Bremer kommt ans Leder.
75.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei Wolfsburg. Vieirinha geht vom Feld. Es kommt Jung.
73.
Lange Zeit ist hier kein Tor mehr gefallen. Wolfsburg spielt seinen Stiefel nun locker herunter und die Bremer wollen mit dem Kopf durch die Wand. Das gelingt aber nicht. Gute 18 Minuten bleiben noch für Werders Aufholjagd.
71.
Bas Dost macht zwei Tore, de Bruyne bereitet drei Treffer vor. Diese beiden Akteure sind momentan in bombastischer Form. Auf dem Rasen zeigt sich, dass Werder gerne möchte, doch der VfL ist nun souverän und nicht willens, dass Heft des Handelns wieder abzugeben.
69.
Live comment icon
Kroos senst Gustavo um. Dafür sieht er eine Verwarnung.
68.
Beinahe wieder ein Tor für Wolfsburg. Der Ball kommt von links an den Sechzehner, bevor de Bruyne abdrücken kann, schießt Junuzovic das Leder lieber selber an den linken Außenpfosten. Die Ecke bringt nichts ein.
65.
Gustavo steht im Abseits und will das Leder nicht sofort hergeben. Die Bremer sind darüber nicht erfreut. Die Heimelf gibt nicht auf und will das fast Unmögliche doch noch möglich machen.