Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sieben Siege mit 18:2 Toren bejubelten die Wölfe in den letzten sieben Heimspielen gegen den VfB, und mit 12:2 Toren gewannen sie auch die letzten fünf Duelle. Die Niedersachsen sind seit dem 8. März 2014 (1:6 gegen München) in 18 Heimspielen ungeschlagen, die derzeit längste Serie aller Klubs, und gewannen davon 17. Zudem verlor der VfL mit dem 0:1 in Augsburg vom 7. März nur eins der letzten 20 Pflichtspiele.

Bundesliga / 27. Spieltag
Volkswagen Arena / 04.04.2015
Live
Live Updates
Katharina Wiedenmann

Update 04/04/2015 um 17:21 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es von meienr Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht Ihnen noch einen schönen Abend. Um 18:30 Uhr geht es bei uns mit dem absoluten Oster-Kracher zwischen dem BVB und Bayern München weiter. viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit spielte der VfL Wolfsburg im weiteren Spielverlauf immer deutlicher seine individuelle Überlegenheit aus. Dieser hatten die Schwaben letztlich nichts entgegen zu setzen.
90.+2
Live comment icon
Das war es. Wolfsburg gewinnt mit 3:1 gegen den VfB Stuttgart.
90.
Zwei Minuten werden nachgespielt. Das wird am Sieg der Wölfe nichts mehr ändern.
87.
Live comment icon
Leitner bekommt noch einen Kurzeinsatz. Maxim verlässt den Platz.
86.
So unkonzentriert Wolfsburg zu Beginn auch auftrat, so stark waren die zweiten 45 Minuten der Hecking-Elf.
83.
Das Spiel plätschert jetzt dem Ende entgegen. Die Schwaben scheinen, aufgegeben zu haben.
81.
Vieirinha und Perisic lassen Romeu im Verbund ganz alt aussehen. Tolle Kombination der Wölfe.
79.
Wieder kommt Schürrle zum Abschluss, doch Ulreich ist weiterhin bester Mann bei der Gästen.
76.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Da ist die Tor-Premiere von Schürrle. Ein langer Abschlag von Benaglio wird von de Bruyne glänzend verarbeitet und Schürrle in den Lauf gelegt. Der Weltmeister bleibt cool und schiebt oben links zum 3:1 ein.
74.
Live comment icon
Werner ersetzt Harnik, der im Verlauf der Partie immer unauffälliger wurde.
73.
Dost hat nach Vorlage von Schürrle den nächsten Abschluss, hämmert die Kugel aus sieben Metern aber den oberen Rang.
72.
Schürrle bleibt weiterhin ohne Tor im Dress der Wölfe. De Bruyne legt herrlich auf den Weltmeister zurück, der mit seinem Abschluss an Niedermeier hängen bleibt.
70.
Dost kommt nach einer Vieirinha-Flanke zum Kopfball, bekommt die Kugel aber nicht richtig gedrückt.
68.
Stuttgart reagiert aber nicht geschockt und schaltet direkt wieder auf Offensive um. Das gibt natürlich jetzt Räume für die Hausherren.
65.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Ein ganz unglückliches Ding für Ulreich und den VfB. Rodriguez schlägt einen Freistoß knapp hinter der Mittellinie mit viel Schnitt vor das Tor. Naldo steht frei, kommt jedoch nicht an die Kugel. An Freund und Feind vorbei schlägt das Spielgerät im hinteren Eck zum 2:1 ein.
65.
Live comment icon
Romeu fügt sich direkt mit einem taktischen Foul an und wird folgerichtig verwarnt.
64.
Das Spiel ist nun klar angelegt. Wolfsburg lässt Ball und Gegner laufen, mit dem Versuch die Lücke zu finden. Der VfB lauert unterdessen auf den einen Konter.
62.
Live comment icon
Doppelwechsel durch Dieter Hecking. Mit Schürrle und Perisic kommen frische Leute für die Außenbahnen. Dafür verlassen Caligiuri und Guilavogui den Platz. Schön, wenn man solche Alternativen hat.
60.
Live comment icon
Kostic ist weiterhin der auffälligste Mann bei den Gästen. Erneut lässt er Träsch problemlos stehen und flankt wieder stark ins Zentrum. Ginczek ist völlig frei, vermasselt jedoch das Timing beim Kopfball.