Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Javier "Chicharito" Hernandez zum Concacaf-Fußballer des Jahres gewählt

VonSID

Publiziert 22/01/2016 um 22:00 GMT+1 Uhr

Große Ehre für Bayer Leverkusens neuen Star Javier Hernandez: "Chicharito" wurde zum zweiten Mal zum Concacaf-Fußballer des Jahres gewählt. Bei der Wahl des Kontinentalverbandes für Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik für 2015 setzte sich der Torjäger der Werkself vor Bryan Ruiz (Costa Rica/Sporting Lissabon) und seinem mexikanischen Landsmann Andres Guardado (PSV Eindhoven) durch.

Chicharito

Fotocredit: SID

Chicharito hatte bereits 2011 diese Wahl gewonnen, damals noch als Profi von Manchester United. Auch der deutschen Fußball-Legende Franz Beckenbauer wurde schon einmal diese Ehre zuteil, 1977 im Trikot von Cosmos New York.
Damit geht ein weiterer Kontinentaltitel in die Bundesliga. Bereits vor zwei Wochen war Pierre-Emerick Aubameyang zu Afrikas Fußballer des Jahres 2015 gewählt worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung