Jérôme Boateng gegen Gladbach zurück in der Startelf des FC Bayern München
Jérôme Boateng spielt wieder für den FC Bayern München! Der Innenverteidiger steht am 31. Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach in der Startelf. Drei Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League rotiert Trainer Pep Guardiola wieder kräftig - acht Änderungen! Thomas Müller ist zurück im Team, Franck Ribéry, Javi Martínez und Xabi Alonso fehlen im Kader.
Nationalspieler Jérôme Boateng (FC Bayern München)
Fotocredit: Imago
Pep Guardiola bleibt sich seiner treu: Der Trainer des FC Bayern München schickt sein Team im Vergleich zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Atlético Madrid (0:1) auf acht Positionen ins Bundesliga-Spiel des 32. Spieltags gegen Borussia Mönchengladbach (im Liveticker).
"Es ist bei uns eigentlich immer egal, wer auf dem Platz steht - wir haben immer soviel Qualität auf dem Platz", sagte Arjen Robben vor Anpfiff bei "Sky". Robben weiter:
Vor Manuel Neuer, der die Kapitänsbinde trägt, kann erstmals seit dem 22. Januar wieder Jérôme Boateng verteidigen - er bildet mit Serdar Tasci und Medhi Benatia eine Dreierkette. Auf den Außenpositionen spielen Juan Bernat und Rafinha, Joshua Kimmich besetzt seine Bestposition auf der Sechs.
Robben über Müller-Bankplatz überrascht
In der Offensive setzt Guardiola auf Kingsley Coman, Mario Götze, Sebastian Rode und Thomas Müller.
Dass Müller in Madrid nicht spielte, hatte Robben indes "vielleicht auch überrascht". Man müsse die Entscheidung des Trainers als Spieler jedoch respektieren:
Thiago, Robert Lewandowski, Douglas Costa, Philipp Lahm, Arturo Vidal und David Alaba - alle in Madrid noch im Einsatz - sitzen nur auf der Bank. Franck Ribéry, Javi Martínez und Xabi Alonso werden geschont und stehen nicht mal im Kader.
Und so spielt Borussia Mönchengladbach:
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-ec453673-a7e8-4c9b-a566-6689a5fb6276-68-310-310.jpeg)