Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich Willkommen im Liveticker von eurosport.de. Die Bundesliga erwacht aus ihrem Winterschlaf, der 1. FC Köln ist am 18. Spieltag Gastgeber für den VfB Stuttgart. Lars Schulz schildert für Sie das Geschehen rund um die Partie, die für beide Teams die erste Standortbestimmung nach der Winterpause darstellt.

Bundesliga / 18. Spieltag
RheinEnergieStadion / 23.01.2016
Live
Live Updates
Lars Schulz

Update 23/01/2016 um 17:30 GMT+1 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Stuttgart landet einen enorm wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Das Team von Trainer Jürgen Kramny verbessert sich damit vorerst auf Platz 14. In einer temporeichen, rassigen, aber immer fairen Partie verlassen die Gäste das Feld als verdienter Sieger. Der Grundstein für den Drei-Punkte-Erfolg: eine enorm starke zweite Halbzeit. Nach der Pause verlor der FC die Bindung zum Spiel und schenkte damit die ersten Punkte nach der Winterpause ab.
Lars Schulz verabschiedet sich von der Partie und wünscht einen schönen Restabend.
90.+4
Live comment icon
Manuel Gräfe pfeift die Begegnung ab. Stuttgarts siegt mit 3:1 beim 1. FC Köln.
90.+2
Live comment icon
Letzter Wechsel auch auf Stuttgarter Seite. Der engagierte Kostic darf sich die Jacke überziehen. Mit seiner Vorlage zum 2:1 ebnete er den Weg für den fast sicheren Sieg der Schwaben. Für ihn kommt Timo Baumgartl ins Spiel.
90.+1
Live comment icon
Tyton hält endgültig den Sieg fest. Gegen Modeste pariert Stuttgarts Schlussmann mit einem starken Reflex. Das sollte es gewesen sein.
90.
Live comment icon
Diesmal darf Dominique Heintz nach erneuter Jojic-Ecke frei aufs Tor köpfen. Sein Versuch fliegt aber zu zentral auf den Kasten. Tyton sichert sich den Ball ohne Probleme.
89.
Jojics Eckball ist mit viel Effet getreten. Schwer für die gegnerische Abwehr, die Situation einzuschätzen. Und genau deshalb darf Modeste frei aufs Tor köpfen, findet seinen Meister aber in Tyton.
87.
Live comment icon
Lukas Rupp holt sich den Applaus der rund 4.000 mitgereisten VfB-Anhänger ab. Florian Klein betritt das Grün für den Vorlgengeber zum 3:1.
83.
TOOOR für den VfB Stuttgart! Die Entscheidung? Mit ein wenig Dusel spaziert Rupp durch die Abwehr des FC, täuscht einen Schuss an und ist plötzlich völlig frei vor Horn. Statt selbst abzuschließen behält der Offensivakteur die Übersicht und legt quer für Gentner, der nur noch einschieben muss - 3:1 für den VfB!
83.
Live comment icon
Erster Torabschluss für Großkreutz: Nach einem Kostic-Freistoß fliegt der Ball in den Rückraum, wo der Ex-Spieler von Galatasaray Istanbul zum Abschluss kommt. Horn hat den Ball im Nachfassen.
82.
Atemberaubende Kraftleistung von Kostic, der sich an der inken Außenlinie gegen gleich drei Spieler durchsetzt und letztlich nur durch ein Foul von Dominic Maroh gestoppt werden kann.
78.
Live comment icon
Keine Luft zum Atmen: Christian Gentner schlenzt den Ball vom Sechzehnereck um Horn herum aufs lange Eck. Kölns Schlussmann beweist aber einmal mehr seine Klasse, schaufelt mit den Fingerspitzen unter die Kugel und lenkt diese über die Latte. Klasse Aktion von beiden Akteuren!
77.
Live comment icon
Auch Jürgen Kramny wechselt. Für den Torschützen zum 2:1, Timo Werner, kommt Neuzugang Artem Kravets in die Partie. VfB-Sportdirektor Robin Dutt eiste den Stürmer von Dynamo Kiew los.
73.
Live comment icon
Mladenovic hinterlässt sofort einen mutigen Eindruck. Der Linksfuß tankt sich auf der linken Seite an Großkreutz vorbei und chippt den Ball daraufhin in den Sechzehner. Modeste schraubt sich in die Höhe, köpft den Ball aber über das Tor.
71.
Live comment icon
Der nächste Offensivspieler kommt in die Partie: Milos Jojic rotiert für Kevin Vogt ins Team und soll nun noch einmal für frischen Wind im FC-Angriff sorgen.
71.
Fahrlässiger Ballverlust von Osako. Der Japaner dribbelt am Strafraum um einen Gegenspieler herum, legt sich den Ball aber zu weit vor. Kostic spritzt dazwischen und legt anschließend ein 70-Meter-Solo hin. Die verheißungsvolle Kontersituation versandet jedoch, weil Kostics Zuspiel auf Insua schlampig ist.
70.
Lehmann legt sich den Ball an der Eckfahne bereit und bringt die Kugel in den Strafraum. Tyton verlässt den Fünfmeterraum und boxt das Spielgerät aus dem Strafraum. Das gleiche Bild ergibt sich beim zweiten Eckballversuch von Lehmann.
68.
Live comment icon
Insua startet erneut einen Vorstoß durchs Zentrum und spielt anschließend Kostic auf dem linken Flügel frei. Kostic schießt die Flanke mit Tempo in den Strafraum, Horn läuft dazwischen und klärt per Faustabwehr. Danach landet der Ball erneut bei Insua, der Didavi im Strafraum sucht. Stuttgarts Kreativgeist schließt umgehend ab, wird aber geblockt.
66.
Live comment icon
Bundesliga-Debüt für Filip Mladenovic: Der 24-jährige Serbe ersetzt Leonardo Bittencourt und orientiert sich auf dessen Position auf dem linken Flügel.
65.
Unglückliche Aktion von Modeste: Der Stürmer scheint auf dem rechten Flügel allein auf weiter Flur, will eine Flanke antäuschen und in die Mitte ziehen. Beim Fintenversuch rutscht der Franzose aus und fällt mit der Hand auf den Ball. Gräfe entscheidet auf Freistoß für Stuttgart.
63.
Zum zweiten Mal liegt in dieser Partie ein Spieler am Boden. Didavi hat nach einem Zweikampf mit Lehmann starke Schmerzen. Die Partie ist nur kurz unterbrochen, es geht weiter.