Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Fußball-Bundesliga. Tim Neuenfeldt begrüßt Sie zum abschließenden Sonntag des 15. Spieltages. Ab 15:30 Uhr empfängt der VfB Stuttgart den SV Werder Bremen. Bis zum Anpfiff gibt es hier alle News rund um die Begegnung. Viel Spaß!

Bundesliga / 15. Spieltag
MHPArena / 06.12.2015
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 06/12/2015 um 17:22 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Um 17:30 Uhr geht es direkt bei uns weiter wenn Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 im Hessenderby den 15. Spieltag beschließen. Bleiben Sie uns treu!
Beendet
Live comment icon
Stuttgart begann etwas stärker und verdiente sich die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drehten sich die Kräfteverhältnisse um. Beiden Mannschaften waren über weite Strecken aber die spielerischen Mängel anzumerken, die dafür verantwortlich sind, dass sie in der Tabelle so weit unten stehen.
90.+3
Live comment icon
Es ist Schluss. Der VfB Stuttgart und Werder Bremen trennen sich am Ende verdient mit 1:1.
90.+1
Stuttgart hat noch einmal eine Freistoßchance. Maxim tritt diesen aus dem rechten Halbfeld ins Zentrum. Dort gewinnt Fritz den Luftkampf für die Hanseaten.
90.
Drei Minuten gibt es an Nachspielzeit von Meyer für beide Mannschaften.
88.
Rupp versucht erneut, Werner auf die Reise zu schicken, doch erneut ist der sehr aufmerksame Vestergaard Endstation.
86.
Live comment icon
Nun wird es noch einmal richtig dramatisch. Stuttgart schlägt über Rupp zurück. Dieser spielt eine flache Hereingabe perfekt auf Werner, der aus vier Metern an der blitzschnellen Reaktion von Wiedwald scheitert.
85.
Live comment icon
Um in Haar hätte Werder die Partie gedreht. Im Strafraum bekommt Öztunali eher zufällig den Ball. Der deutsche Juniorennationalspieler dreht sich auf engstem Raum und zieht dann aus 14 Metern mit links ab. Tyton ist geschlagen, doch die Kugel klatscht an die Querlatte.
83.
Auf der Gegenseite tritt Grillitsch einen Freistoß aus dem linken Halbfeld ins Zentrum. Doch erneut bleibt es dabei, dass sämtliche Standards der Bremer harmlos sind.
81.
Stuttgart versucht es noch einmal. Werner und Kostic spielen einen Doppelpass auf links, werden aber letztlich von Fritz gestoppt.
78.
Werner bekommt an der Strafraumkante den Ball in den Fuß gespielt. Der Stürmer nimmt die Kugel mit und wird dann von Vestergaard leicht gestoßen. Meyer lässt weiter spielen.
76.
Meyer hat erneuten Redebedarf. Rupp und Gebre Selassie werden herbei zitiert und verdeutlicht, was sich die Referee von ihnen wünscht.
74.
Schlagartig ist es ganz ruhig in Stuttgart. Die VfB-Fans müssen diesen Schock natürlich erst einmal verdauen.
71.
Live comment icon
TOOOR für Bremen! Öztunali setzt sich auf rechts durch und legt für Grillitsch ab. Dieser leitet direkt auf Fritz weiter, der erneut aus 25 Metern abzieht. Die Kugel wird mehrfach abgefälscht und fällt dann Ujah vor die Füße. Der Nigerianer reagiert schnell und schiebt aus sieben Metern problemlos zum 1:1 ein.
70.
Live comment icon
Fritz hat im Zentrum plötzlich erstaunlich viel Platz. Dieses nutzt er, um mit rechts aus 25 Metern abzuziehen. Einen guten Meter fliegt der Ball am rechten Pfosten vorbei.
69.
Als hätten die Bremer sportlich nicht schon genügend Sorgen, brennen die Werder-Fans nun auch noch Bengalos ab. Das dürfte wieder eine empfindliche Geldstrafe geben.
68.
Live comment icon
Die Erfahrung soll es nun richten für Werder. Für den unauffälligen Bartels kommt Pizarro ins Spiel.
67.
Auch die Ecke von Didavi findet nur den Kopf von Vestergaard. Die Standardsituationen auf beiden Seiten bleiben gelinde gesagt unterirdisch.
65.
Bargfrede legt Kostic. Der schon verwarnte Bremer hat großes Glück in dieser Szene, nicht vorzeitig zum Duschen geschickt zu werden.
63.
Beide Teams leisten sich weiterhin unglaublich viele Fehlpässe. Viele Aktionen basieren dadurch schlicht und ergreifend auf Zufällen.