Serdar Tasci möchte noch lange beim FC Bayern München bleiben

Serdar Tasci kam kurz vor Ende der Wintertransferperiode auf Leihbasis an die Isar. Nach der Verletzung von Jérôme Boateng galt er als klassischer "Notnagel" - ohne Zukunft nach Ablauf der Leihe am Saisonende. Doch der Ex-Stuttgarter will davon nichts wissen und sendet im Gespräch mit dem "Bayern-Magazin" eine Kampfansage an alle Kritiker – auch das Thema EM ist für Tasci noch nicht beendet.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Tasci war vor seinem Wechsel zum FC Bayern auch bei Schalke 04 im Gespräch gewesen. "Ich hatte noch einige andere interessante Anfragen, auch aus Italien und England. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt aber entschieden, dass ich am liebsten in die Bundesliga zurückkehren möchte. Als dann der FC Bayern anklopfte, musste ich nicht lange nachdenken", sagte der gebürtige Esslinger.
Für Tasci beantwortet sich die Frage nach seinen Zielen in der aktuellen Saison "ganz einfach":
Der 28-Jährige sieht sich dafür gut gerüstet: Er sei im "besten Fußballeralter" und wolle versuchen "so viele Einsätze wie möglich beim FC Bayern zu bekommen". Mit Blick auf die Verletztenliste, die unter anderem Namen wie Holger Badstuber (Sprunggelenksfraktur) und Boateng (Muskelbündelriss) beinhaltet, stehen die Chancen auf Einsatzminuten für Tasci gut.
Allerdings muss er nicht nur in dieser Saison Pep Guardiola und die Vereinsverantwortlichen überzeugen, sondern auch den neuen starken Mann ab Sommer – Carlo Ancelotti.

Winkt die Startelf gegen Juve?

Für einen Einsatz gegen Juventus Turin – vielleicht sogar in der Startelf – sieht Tasci sich gerüstet:
Die Champions League kennt er aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart. Von der Atmosphäre her sei die Königsklasse "ein ganz besonderer Wettbewerb".
Deswegen fiebert er dem Duell mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin entgegen: "Das Duell mit Juve wird sicherlich sehr spannend, die ganze Mannschaft ist schon heiß darauf – inklusive mir."
Mit seinem Wechsel zurück nach Deutschland will sich Tasci auch für eine Rückkehr in die Nationalmannschaft empfehlen. "Jetzt werde ich erst mal versuchen, so viele Einsätze wie möglich beim FC Bayern zu bekommen und hier erfolgreich zu sein. Und wenn mir das gelingt, hoffe ich wieder dabei zu sein", sagte er. Bisher hat Tasci 14 A-Länderspiele absolviert, das letzte allerdings schon im August 2010.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung