Eurosport
TSG 1899 Hoffenheim: Kevin Kuranyi will für Kevin Volland in die Rolle des großen Bruders schlüpfen
Von
Publiziert 02/08/2015 um 10:45 GMT+2 Uhr
Kevin Kuranyi will bei seinem neuen Klub 1899 Hoffenheim auch die Rolle des Förderers von Leistungsträger Kevin Volland übernehmen. "Er ist einer der besten Stürmer in Deutschland, ein Riesentalent. Zwischen uns liegen zehn Jahre. Ich würde gerne versuchen, ihm meinen Erfahrungsschatz mitzugeben", sagte der 33-jährige Kuranyi der "Bild am Sonntag".
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Kuranyi hatte sich seit seinem Abschied von Dynamo Moskau nach fünf Jahren zuletzt beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken fitgehalten und in der vergangenen Woche einen Einjahresvertrag in Hoffenheim unterschrieben.
In punkto Pflichtspiel-Debüt will sich der ehemalige Stuttgarter und Schalker Torjäger aber nicht unter Druck setzen. "Der Pokal kommt auf jeden Fall noch zu früh. Und ich glaube, dass es auch mit dem Bundesliga-Start eng wird", sagte Kuranyi. Hoffenheim muss am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison am 15. August bei Bayer Leverkusen antreten.
Wechsel aus finanziellen Gründen
Keinen Hehl macht Kuranyi daraus, dass sein Wechsel von Schalke 04 nach Russland im Jahr 2010 vor allen Dingen finanzielle Gründe hatte. "Als ich damals nach Moskau gegangen bin, hat Geld eine große Rolle gespielt. Da bin ich absolut ehrlich", sagte der in Brasilien geborene Angreifer.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung