Eurosport
VfL WolfsburgsRicardo Rodríguez fällt wegen einer Fußverletzung mehrere Wochen aus
Von
Publiziert 13/03/2017 um 15:12 GMT+1 Uhr
Der VfL Wolfsburg muss im Abstiegskampf der Bundesliga mehrere Wochen auf seinen Schweizer Nationalspieler Ricardo Rodríguez verzichten. Wie Untersuchungen am Montag ergaben, zog sich der 24 Jahre alte Abwehrspieler im Auswärtsspiel bei RB Leipzig (1:0) einen Teilabriss des Syndesmosebandes im rechten Fuß zu.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
In Absprache mit einem Spezialisten in der Schweiz wird jetzt über die weitere Behandlung entschieden. Dies teilte der VfL am Montag mit.
"Das ist eine schlechte Nachricht, sowohl für Ricardo persönlich als auch für den VfL. Wir wünschen ihm eine bestmögliche Genesung und hoffen, dass er bald wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren kann", sagte Trainer Andries Jonker. Rodríguez war in der Partie am Samstag kurz vor der Pause ausgewechselt worden.
"Für mich ist es bitter, dass ich der Mannschaft bei den wichtigen Aufgaben in den kommenden Wochen nicht auf dem Platz helfen kann", sagte Rodríguez und ergänzte.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung