Alfred Finnbogason fehlt dem FC Augsburg mehrere Wochen

Schwerer Schlag für den FC Augsburg: Der Bundesliga-Achte muss in den kommenden Wochen auf seinen Top-Torjäger Alfred Finnbogason verzichten. Der Isländer zog sich eine Muskelverletzung in der Wade zu. Nicht nur das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 21. Spieltag findet ohne den 29-Jährigen statt. Finnbogasons Körper streikt in der laufenden Saison nicht zum ersten Mal.

Augsburgs Alfred Finnbogason, rechts, am 26. August 2017 im Zweikampf mit dem Mönchengladbacher Christoph Kramer.

Fotocredit: Getty Images

Der Stürmer ist mit elf Treffern bester Augsburger und hinter Robert Lewandowski (FC Bayern/18) und dem von Dortmund zum FC Arsenal gewechselten Pierre-Emerick Aubameyang (13) drittbester Schütze der Liga.
Finnbogason war bereits zum Rückrundenauftakt wegen Problemen an der Achillessehne ausgefallen, hatte zuletzt aber zweimal gespielt.

In der Winterpause gingen acht Augsburger

Gegen Frankfurt könnte der 20 Jahre alte Sergio Cordova eine Alternative sein. Auch Caiuby könnte nach vorne rücken. Neben Finnbogason muss Baum auch auf Rani Khedira (5. Gelbe Karte) und Jeffrey Gouweleeuw, der wegen eines Innenbandrisses im Knie ebenfalls einige Wochen ausfällt, verzichten.
Der FCA hat im Winter acht Spieler abgegeben. Engpässe befürchtet Baum dennoch nicht:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung