Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayer Leverkusen holt U21-Europameister Weiser - Vertrag bis 2023

VonSID

Update 08/05/2018 um 13:57 GMT+2 Uhr

Bayer Leverkusen verstärkt sich mit U21-Europameister Mitchell Weiser vom Ligakonkurrenten Hertha BSC. Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger erhält beim Werksklub einen Fünfjahresvertrag bis 2023. "Mit Mitchell Weisers Verpflichtung haben wir einen weiteren wichtigen Schritt gemacht, um unsere Mannschaft für die Zukunft breiter aufzustellen und unsere Qualität weiter zu steigern", sagte Rudi Völler.

Mitchell Weiser (Hertha BSC)

Fotocredit: Getty Images

"Bayer 04 hat eine super Mannschaft, der ich immer unheimlich gerne zugeschaut habe. Sie spielt attraktiv, variabel, schnell und aggressiv. Ich freue mich sehr darauf, in den kommenden Jahren ein Teil davon zu sein und will dazu beitragen, dass hier auch künftig die Post abgeht", sagte der Sohn des Leverkusener U17-Trainers Patrick Weiser.
Mitchell Weiser, der das Siegtor im U21-EM-Endspiel gegen Spanien im vergangenen Jahr erzielte, entstammt der Jugend des 1. FC Köln, wechselte dann über Bayern München und den 1. FC Kaiserslautern zu Hertha BSC, wo er seit 2015 unter Vertrag gestanden hatte.

Auch Schieber geht

Ebenfalls Hertha verlassen wird Stürmer Julian Schieber. Der Vertrag des früheren Dortmunders läuft nach vier Jahren aus, sein neuer Klub ist noch nicht bekannt. Der 29-Jährige kam im Trikot der Hauptstädter auf 50 Pflichtspiele (elf Tore, vier Vorlagen).
"Julian hat hier für so manchen emotionalen Moment gesorgt. Leider war seine Zeit bei uns überschattet von schweren Verletzungen", sagte Herthas Manager Michael Preetz.
Schieber und Weiser werden am Samstag vor dem letzten Heimspiel der Berlin gegen RB Leipzig verabschiedet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung