Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: Wolfsburg will gegen Augsburg zweiten Sieg unter Labbadia

VonBwin.News

Update 13/04/2018 um 08:53 GMT+2 Uhr

Am letzten Spieltag fiel jedem, der es mit dem VfL Wolfsburg hält, ein großer Stein vom Herzen. Im sechsten Spiel gelang den Wölfen unter Bruno Labbadia endlich der erste Sieg. Mit dem 2:0 in Freiburg fuhren die Niedersachsen wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein. Jetzt soll gegen den FC Augsburg nachgelegt und die Fans mit dem langersehnten Heimsieg zufriedengestellt werden.

Wolfsburg kassiert Niederlage gegen den FC Augsburg

Fotocredit: SID

Es geht aufwärts beim VfL Wolfsburg - nicht nur punktetechnisch, sondern auch auf Personalebene. Nach zuletzt vier Zählern aus zwei Spielen bereitet der Blick auf die Kadersituation den Verantwortlichen ebenfalls Freude. Verhalf die Personalnot Youngster Paul Jaeckel in Freiburg noch zum Debüt, steht Trainer Bruno Labbadia gegen den FC Augsburg bereits wieder eine größere Auswahl zur Verfügung.
Mit Marcel Tisserand, Felix Uduokhai, Sebastian Jung, Jakub Blaszczykowski und Yannick Gerhardt kehrten in dieser Woche fünf Spieler ins VfL-Training zurück. Alle Rückkehrer sind Freitag Optionen für den Kader.

Hoffnungsträger Didavi

Sicher mit dabei sein wird Daniel Didavi. Der Offensivspieler ist mit acht Toren und sechs Assists der gefährlichste Akteur der Wölfe. Zuletzt erzielte er beide Treffer beim Auswärtssieg in Freiburg. Auch Augsburg musste bereits Bekanntschaft mit der Treffsicherheit des 28-Jährigen machen.
In seinen letzten beiden Partien gegen den FCA trug sich Didavi jeweils einmal pro Spiel in die Torjägerliste ein.
Didavi erzielt ein Tor! Quote 3.00

Kein Offensivspektakel

Viele Tore dürfen die Fans am Freitagabend nicht erwarten. Im Schnitt fallen in den Duellen zwischen VfL und FCA nur 1,8 Treffer pro Partie. In den bisherigen 13 Aufeinandertreffen gelangen keinem der beiden Teams mehr als zwei Tore in einem Spiel. Ebenfalls kurios: Eine Halbzeitführung der jeweiligen Heimmannschaft gab es bislang noch nicht. Es fallen exakt zwei Tore! Quote 3.50
Erst zwei Heimsiege bekamen die VfL-Fans in dieser Saison zu sehen. Mit gerade einmal läppischen 13 Punkten sind die Wölfe das zweitschlechteste Heimteam der Bundesliga. Nur Schlusslicht Köln ist aufgrund der schlechteren Tordifferenz vor eigenem Publikum noch mieser. Seit Anfang Dezember warten die Niedersachsen auf einen Heimerfolg.
Unter Labbadia gab es in der Volkswagen Arena bislang lediglich zwei Niederlagen.
Doppelte Chance: Wolfsburg gewinnt nicht! Quote 1.78

FCA in Abwärtsspirale

In der Hinrunde war der FC Augsburg die Überraschung der Liga und schnupperte sogar an den Europapokal-Plätzen. Die zweite Jahreshälfte läuft aber nicht nach dem Geschmack der Fuggerstädter. Erst drei Siege konnten eingefahren werden, dem gegenüber stehen drei Unentschieden und sechs Niederlagen.
Nur ein Erfolg in den letzten acht Partien sind Beweis für die schwache FCA-Form. Mutmacher: Augsburg gewann die letzten beiden Duelle in Wolfsburg.
Sieg Augsburg! Quote 3.50
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung