Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Augsburg holt Angreifer Julian Schieber von Hertha BSC

VonSID

Publiziert 22/05/2018 um 17:16 GMT+2 Uhr

Angreifer Julian Schieber trägt künftig den Dress des Bundesligisten FC Augsburg. Der 29-Jährige, der vom Ligakonkurrenten Hertha BSC zu den bayerischen Schwaben wechselt, ist der erste Neuzugang des FCA für die neue Saison. Schieber erhielt einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2021. Insgesamt absolvierte er in seiner Karriere 156 Bundesliga-Spiele.

Erfolgreich operiert: Julian Schieber

Fotocredit: SID

"Mich freut es sehr, dass der FC Augsburg mir das Vertrauen gibt, in den kommenden drei Jahren hier auf Torjagd zu gehen. Ich möchte dabei helfen, dass der FCA weiterhin so erfolgreich in der Bundesliga bestehen kann", betonte Schieber. Stefan Reuter, der Geschäftsführer Sport des FCA, meinte:
In Julian Schieber haben wir einen erfahrenen und torgefährlichen Angreifer dazugewonnen. Wir sind uns sicher, dass er uns beim Erreichen unserer Ziele in Zukunft weiterhelfen kann.
Schieber spielte zuvor außer in Berlin auch bei Borussia Dortmund, dem 1. FC Nürnberg und dem VfB Stuttgart. Insgesamt absolvierte er in seiner Karriere 156 Bundesliga-Spiele, war allerdings auch immer wieder von Verletzungspech gebeutelt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung