Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HSV: Fan-Chaoten sorgen mit Pyro-Eklat für Entsetzen

Eurosport
VonEurosport

Update 12/05/2018 um 19:54 GMT+2 Uhr

Eklat beim Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag: Mit dem direkten Abstieg vor Augen brannten einige Fan-Chaoten in der Nachspielzeit massiv Pyro-Technik ab. Beim Stand von 2:1 für den HSV musste die Partie mehrere Minuten unterbrochen werden, der Rasen war voll von Polizei und Ordnern. Auch ein Grabkranz landete symbolisch für die Beerdigung des "Dinos" auf dem Feld.

Hamburger SV Pyro

Fotocredit: Getty Images

Sekunden vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga ist die Lage beim Hamburger SV eskaliert. In der Nachspielzeit des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach flogen beim Stande von 2:1 (1:1) aus dem Fanblock hinter dem Tor Feuerwerkskörper und Rauchbomben auf das Feld, die Nordtribüne war in schwarze Wolken gehüllt.
Schiedsrichter Felix Brych unterbrach die Begegnung. Nach mehr als zehn Minuten pfiff Brych noch einmal kurz an, somit verhinderte er einen Spielabbruch. Dann war die Zeit des HSV in der Bundesliga nach 1866 Spielen vorerst beendet.
Laut Polizei Hamburg habe es zunächst keine Hinweise auf Verletzte gegeben. "Wir haben einen Platzsturm verhindern können", sagte ein Sprecher der Ordnungshüter dem SID. Nach dem Spiel sei es zunächst ruhig geblieben.
HSV-Vorstand Frank Wettstein zeigte "kein Verständnis" für die Chaoten: "Es bleibt ein Stück weit hängen. Aber es bleibt mehr hängen, dass der Großteil der 57.000 die Mannschaft großartig unterstützt hat."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung