Eurosport
Paul Verhaegh-Transfer von FC Augsburg zum VfL Wolfsburg geglückt
Von
Publiziert 07/08/2017 um 10:54 GMT+2 Uhr
Der Wechsel von Paul Verhaegh vom FC Augsburg zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Wie Wolfsburg am Montag bekannt gab, hat der 33 Jahre alte Niederländer einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der langjährige Kapitän des FCA, der laut Angaben des "kicker" rund 1,5 Millionen Euro Ablöse kostet, hatte sich am Sonntag bereits in Augsburg verabschiedet.
FCA-Kapitän zu VfL Wolfsburg: Paul Verhaegh
Fotocredit: Getty Images
"Paul Verhaegh hat über viele Jahre den Nachweis in der Bundesliga erbracht, dass er eine Mannschaft auf und neben dem Platz führen kann und zählt zu den leistungskonstantesten Außenverteidigern der Liga", sagte VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe. Verhaegh kommt bislang auf 173 Partien und 19 Tore in der deutschen Eliteklasse.
Cheftrainer Andries Jonker sieht in seinem Landsmann eine Verstärkung für die Defensive: "Auf der rechten Seite hatten wir zuletzt mehrere Ausfälle und die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir hier noch einmal nachlegen mussten, auch wenn wir zukünftig einen noch größeren Konkurrenzkampf auf dieser Position haben werden."
#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
/origin-imgresizer.eurosport.com/2017/08/06/2140879-44774990-2560-1440.jpg)
EM-Highlights: Sechs-Tore-Endspiel - Team Oranje erstmals Europas Königinnen
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung