Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: VfL Wolfsburg an Anthony Modeste interessiert?

Marvin Scheben

Publiziert 30/05/2018 um 10:43 GMT+2 Uhr

Anthony Modeste hat den 1. FC Köln im Sommer 2017 verlassen und spielt seitdem für Tianjin Quanjian in China. Nun könnte sich eine Rückkehr des Stürmers in die Bundesliga anbahnen. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll der VfL Wolfsburg am 30-Jährigen interessiert sein. Modeste hatte die Kölner in der Saison 2016/17 mit 25 Toren erstmals nach 25 Jahren wieder in den Europapokal geschossen.

Anthony Modeste könnte in die Bundesliga zurückkehren

Fotocredit: Getty Images

Mit Jörg Schmadtke holte ihn der neue Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg damals nach Köln. Nun soll Schmadtke darüber nachdenken, den Franzosen erneut zu verpflichten.
Und der Transfer würde durchaus Sinn ergeben. Da die Leihe von Divock Origi endet, brauchen die Wolfsburger dringend einen Stürmer. Im Kader des VfL fehlt ohne Origi ein Angreifer, der nachhaltig bewiesen hat, eine Verstärkung für die Bundesliga zu sein.

Modeste mit guter Quote in China

Modeste scheint in China nicht glücklich zu sein. Zwar hat er in 25 Pflichtspielen 16 Tore für seinen neuen Arbeitgeber erzielt, seine Familie lebt aber noch immer in Deutschland. Er hatte mehrfach betont, dass er gerne wieder in der Bundesliga spielen würde.
Allerdings wird der 30-Jährige nicht leicht zu bekommen sein. Bei Tianjin Quanjian besitzt er einen Vertrag bis Dezember 2020. Die Chinesen werden wohl den gleichen Preis verlangen, den sie im vergangenen Sommer bezahlt haben. Damals kostete Modeste 35 Millionen Euro.
Eurosport-Check: Wolfsburg braucht dringend einen Stürmer und Modeste hat bewiesen, dass er die Qualität für die Bundesliga hat. Hinzu kommt, dass Schmadtke und der Franzose eine gemeinsame Vergangenheit haben. Jedoch wird der Angreifer nicht günstig zu haben sein. Ob der VfL tatsächlich um die 30 Millionen Euro für einen 30-Jährigen zahlt, ist fraglich.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 15 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung