Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

West Ham United zieht Option und holt Reece Oxford von Borussia Mönchengladbach zurück

Henning Kampen

Update 29/12/2017 um 16:08 GMT+1 Uhr

Premier-League-Klub West Ham United hat von seiner Vertragsoption Gebrauch gemacht und Defensivspieler Reece Oxford vorzeitig von Borussia Mönchengladbach zurückgeholt. Dies gab Teammanager David Moyes auf der heutigen Pressekonferenz bekannt. Oxford absolvierte in der laufenden Bundesliga-Saison drei Spiele für die "Fohlen", zuletzt beim 3:1-Sieg gegen den Hamburger SV.

Reece Oxford Borussia Mönchengladbach

Fotocredit: Getty Images

"Reece Oxford kommt zurück. Wir werden ihn uns anschauen und beurteilen, wie er ist. Ich hoffe, wir können ihm helfen, sich weiter zu verbessern", sagte Hammers-Teammanager David Moyes am Freitag auf der Pressekonferenz des Londoner Klubs: "Ich habe ihn gerade erst getroffen, aber ich weiß, dass man hier eine hohe Meinung von ihm hat. Wir werden mit ihm arbeiten."
Zuletzt wurde der 19-jährige Mittelfeldspieler mit einem möglichen Wechsel zu Ligakonkurrent RB Leipzig in Verbindung gebracht.
Oxford ist der jüngste eingesetzte Spieler in der Vereinsgeschichte von West Ham. Sein Debüt gab er im Juni 2015 im Alter von 16 Jahren in der Europa League gegen den FC Lusitanos aus Andorra.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung