• 2. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Bayer 04 Leverkusen
  • NeuhausZakaria
    88'
  • JohnsonHerrmann
    83'
  • RaffaelPléa
    79'
  • VollandBellarabi
    77'
  • BaileyWeiser
    77'
  • Ginter
    73'
  • HenrichsThelin
    65'
  • Johnson
    58'
  • Hofmann (P)
    55'
  • Henrichs
    51'
  • Kohr
    49'
Spielbeginn

LIVE
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
Bundesliga - 25 August 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Borussia M’gladbach und Bayer 04 Leverkusen im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 25 August 2018 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Dieter Hecking oder Heiko Herrlich? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Borussia M’gladbach und Bayer 04 Leverkusen? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Borussia M’gladbach und Bayer 04 Leverkusen. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

In einer guten Partie nutzten die Fohlen ihre Chancen insgesamt konsequenter und gingen damit verdient als Sieger des Spiels hervor. Leverkusen zeigte gute Ansätze, ließ aber den Killerinstinkt vermissen.

90.+4 

Das war's. Gladbach schlägt Leverkusen.

90.+3 

Pléa mit der Schusschance aus 16 Metern. Özcan pariert problemlos.

90.+1 

Bellarabi sucht Thelin mit einem Flachpass von der rechten Seite im Zentrum. Die Borussia klärt zur Ecke.

90. 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

89. 

Ginter kommt nach einer Ecke von Hazard von der linken Seite zum Kopfball - setzt die Kugel aber knapp rechts am Tor vorbei.

  • Denis Zakaria
    AusgewechseltFlorian NeuhausBorussia M’gladbachNoch ein Wechsel bei den Fohlen. Zakaria ersetzt Neuhaus.
    In diesem SpielFouls against2außerhalb1
  • Denis Zakaria
    EingewechseltDenis ZakariaBorussia M’gladbach
88. 

Noch ein Wechsel bei den Fohlen. Zakaria ersetzt Neuhaus.

87. 

Die Chance! Flanke von der linken Seite. Am zweiten Pfosten kommt Alario zum Kopfball - gutes Ding - doch Sommer hält bärenstark.

85. 

Gladbach wartet tief in der eigenen Hälfte. Leverkusen rollt an.

  • Patrick Herrmann
    AusgewechseltFabian JohnsonBorussia M’gladbachDie Borussia wechselt erneut. Johnson macht Platz für Herrmann.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1Abseits1
  • Patrick Herrmann
    EingewechseltPatrick HerrmannBorussia M’gladbach
83. 

Die Borussia wechselt erneut. Johnson macht Platz für Herrmann.

81. 

Leverkusen wirft alles nach vorne. Sie wollen den Punktgewinn.

  • Alassane Pléa
    AusgewechseltRaffaelBorussia M’gladbachAuch Gladbach wechselt. Raffael geht vom Feld, Neuzugang Plea kommt ins Spiel.
    In diesem SpielVorlagen1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse2Fouls4
  • Alassane Pléa
    EingewechseltAlassane PléaBorussia M’gladbach
79. 

Auch Gladbach wechselt. Raffael geht vom Feld, Neuzugang Plea kommt ins Spiel.

  • Karim Bellarabi
    AusgewechseltKevin VollandBayer 04 Leverkusen
    In diesem Spielaufs Tor2Fouls3Fouls against2Eckbälle1
  • Karim Bellarabi
    EingewechseltKarim BellarabiBayer 04 Leverkusen
77. 

  • Mitchell Weiser
    AusgewechseltLeon BaileyBayer 04 LeverkusenDoppelwechsel bei Leverkusen. Bellarabi und Weiser kommen für Volland und Bailey in die Partie.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1Fouls against1Pfosten-/Latten-Treffer1
  • Mitchell Weiser
    EingewechseltMitchell WeiserBayer 04 Leverkusen
77. 

Doppelwechsel bei Leverkusen. Bellarabi und Weiser kommen für Volland und Bailey in die Partie.

76. 

Bailey mit dem angeschnittenen Schuss aus 14 Metern. Drüber.

74. 

Bei Leverkusen macht sich Bellarabi bereit.

  • Matthias Ginter
    Gelbe KarteMatthias GinterBorussia M’gladbachGinter holt Volland von den Beinen und sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße1
72. 

Ginter holt Volland von den Beinen und sieht die Gelbe Karte.

70. 

Es geht Schlag auf Schlag. Hofmann bedient Raffael, der im Strafraum aus spitzem Winkel nur den Pfosten trifft - Özcan ist noch dran.

67. 

Auf der Gegenseite hat Bayer die Chance. Nach einer Flanke von der rechten Seite landet der Ball bei Alario, der aber zu überrascht ist und daher die Möglichkeit vergibt.

66. 

Gefährlich! Hazard bedient Neuhaus im Strafraum, der Özcan umkurven will. Der Keeper ist aber schnell unten und packt zu.

  • Isaac Thelin
    AusgewechseltBenjamin HenrichsBayer 04 LeverkusenWechsel bei Leverkusen. Es wird offensiver: Thelin ersetzt Henrichs.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against1Freistöße1
  • Isaac Thelin
    EingewechseltIsaac ThelinBayer 04 Leverkusen
65. 

Wechsel bei Leverkusen. Es wird offensiver: Thelin ersetzt Henrichs.

62. 

Leverkusen versucht nun den Anschluss zu finden. Noch spricht hier aber alles für die Fohlen.

60. 

Das nenne ich mal schlagkräftige drei Minuten. Leverkusen ist plötzlich aber mal so richtig im Hintertreffen. Starke Phase der Borussia.

  • Fabian Johnson
    TorFabian JohnsonBorussia M’gladbachTOOOR! Was für eine Bude für Gladbach! Raffael setzt sich bärenstark im Strafraum durch, spielt den Doppelpass mit Johnson. Letzterer hat beim zweiten Zuspiel keine Mühe, die Kugel aus sechs Metern im Tor unter zu bringen. Stark gespielt!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1Abseits1
58.

TOOOR! Was für eine Bude für Gladbach! Raffael setzt sich bärenstark im Strafraum durch, spielt den Doppelpass mit Johnson. Letzterer hat beim zweiten Zuspiel keine Mühe, die Kugel aus sechs Metern im Tor unter zu bringen. Stark gespielt!

57. 

Die Führung geht in Ordnung. Gladbach kam besser aus der Kabine, Leverkusen pausiert offensichtlich noch immer.

  • Jonas Hofmann
    ElfmeterJonas HofmannBorussia M’gladbachTOOOR! Gladbach geht in Führung! Hazard macht es dieses Mal nicht, sondern Hofmann ist der Schütze. Er verwandelt eiskalt ins rechte Toreck!
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls against1außerhalb1
55.

TOOOR! Gladbach geht in Führung! Hazard macht es dieses Mal nicht, sondern Hofmann ist der Schütze. Er verwandelt eiskalt ins rechte Toreck!

54. 

Elfmeter für Gladbach! Der Ball kommt von der rechten Seite in den Strafraum. Neuhaus ist als Erster am Ball und wird anschließend von Dragovic gelegt. Klare Sache.

54. 

Gladbach kommt spritziger aus der Kabine und ist gut im Spiel.

52. 

Beyer bringt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum. Am zweiten Pfosten kommt Raffael zum Kopfball, kann aber keinen Druck aufbringen. Özcan hält.

  • Benjamin Henrichs
    Gelbe KarteBenjamin HenrichsBayer 04 LeverkusenDie nächste Gelbe Karte geht an Henrichs nach einem Foul an Hazard.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against1Freistöße1
51. 

Die nächste Gelbe Karte geht an Henrichs nach einem Foul an Hazard.

  • Dominik Kohr
    Gelbe KarteDominik KohrBayer 04 LeverkusenKohr mit einem taktischen Foul. Er sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1außerhalb1
49. 

Kohr mit einem taktischen Foul. Er sieht die Gelbe Karte.

49. 

Havertz kommt aus 20 Metern zum Abschluss. Er schießt deutlich über den Kasten.

48. 

Brandt mit einer Freistoßhereingabe aus dem linken Halbfeld. Sommer holt sich den Ball aus der Luft.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang. Leverkusen stößt an und spielt nun von links nach rechts.

Hz. 

Torlos zur Pause, dabei hätten durchaus gleich mehrere Treffer fallen können - wenn nicht müssen. Es ist eine gute Partie, in der die Werkself bisher den besseren Eindruck vermittelt: Offensiv sehr variabel und extrem gefährlich. Gladbach kam erst mit zunehmender Spielzeit aus der Deckung, verteidigte zunächst sehr tief und kompakt. Für den zweiten Durchgang ist noch einiges im Köcher - ganz sicher.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Es geht pünktlich in die Kabinen. Halbzeit.

45. 

Wendell nun mit einem Schuss aus 24 Metern. Er zielt zu hoch.

44. 

Leverkusen hält den Ball in den eigenen Reihen - ohne jedoch in die Offensive vor zu dringen.

42. 

Es macht den Anschein, als wären beide Mannschaften einverstanden, torlos in die Halbzeitpause zu gehen. Erst mal durchatmen.

40. 

Das war die dicke Chance zur Führung für die Fohlen. Hier geht es ordentlich ab. Eine gute Partie.

38. 

Hazard tritt an und vergibt die Chance! Özcan ist im linken Eck und pariert das Ding aus elf Metern! Richtig gut gehalten.

37. 

Elfmeter für Gladbach! Wendt bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte. Henrichs will klären und schießt sich die Kugel selbst an die Hand. Extrem bitter - aber klarer Handelfmeter.

36. 

Leverkusen agiert sehr variabel. Mal über die Flügel, mal ein langer Ball, ab und zu in die Halbräume und durch das Zentrum.

34. 

Kohr versucht es aus der Distanz. Ungefährlich - links am Tor vorbei.

33. 

Riesending! Das muss die Führung sein. Brandt geht auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und legt den Ball anschließend in die Mitte. Volland steht völlig blank, kann sich die Ecke aussuchen und schießt Beyer auf der Linie an.

33. 
Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen
31. 

Plötzlich sind die Fohlen oben auf, gehen nun nach zwei Hochkarätern selbstbewusst in die Offensive.

29. 

Das nächste Ding! Hofmann bedient Raffael in der rechten Strafraumhälfte und bekommt die Kugel über Umwege zurück. Freie Schussbahn aus elf Metern. Weit links am Tor vorbei.

27. 

Raffael! Die Borussia kontert. Der Brasilianer bekommt die Kugel im Strafraum, geht zwei Schritte und zieht ab. Knapp. Abgefälscht - Ecke.

26. 

Leverkusen ist deutlich näher dran an der Führung - noch hält die Defensive der Borussia.

24. 

Hier warten wir noch auf den ersten Treffer, insgesamt gab es an diesem Spieltag aber schon ein paar feine Buden. Für Euch zu sehen ab 20:15 Uhr im Eurosport Player - alle Spiele und Tore.

22. 

Nun mal die Fohlen. Flanke von der linken Seite. Am zweiten Pfosten setzt Hazard zum Seitfallzieher an, trifft den Ball aber nicht.

21. 

Leverkusen sucht immer wieder aus dem Zentrum kommend über die Flügel den Weg in die Offensive. Das sieht schon sehr gut aus.

19. 

Gladbach sucht hier noch nach dem Schlüssel zum eigenen Spiel. Bei Bayer läuft es deutlich runder.

17. 

Latte! Konterchance für Bayer. Volland zieht von der rechten Seite in den Strafraum ein und chippt die Kugel auf den zweiten Pfosten. Bailey ist zur Stelle und köpft den Ball an den Querbalken.

15. 

Tah sucht Volland mit einem weiten Ball in die Tiefe. Sommer spielt mit und entschärft die Situation.

13. 

Bei Leverkusener Ballbesitz zieht sich Gladbach sehr tief in die eigene Hälfte zurück. So wird es sehr eng für die Gäste im Spiel nach vorne.

11. 

Leverkusen gefällt mir in den ersten Minuten besser. Die Werkself zeigt sich stark im Kombinationsspiel.

9. 

Gute Chance! Brandt verlagert das Spiel auf die linke Seite. Bailey kommt dort mit Tempo, nimmt den Ball mit und flankt scharf in die Mitte. Alario kommt am zweiten Pfosten an die Kugel. Etwas Kopf, etwas Knie - letztlich verfehlt er das Tor.

7. 

Bailey mit dem Lupfer aus der linken Strafraumhälfte. Sommer riecht den Braten und schnappt sicher zu.

6. 

Wendell hat leichte Probleme mit dem linken Bein. Es geht vorerst weiter.

4. 

Gladbach lässt sich zunächst fallen, schaut was Leverkusen aufbietet.

3. 

Auffällig bei der Werkself ist die sehr offensive Ausrichtung. Wir können gespannt sein auf die Umsetzung.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball in Gladbach rollt. Die Fohlen stoßen an und beginnen von links nach rechts.

18:28 

In diesem Augenblick betreten die Mannschaften den Rasen. Wir nähern uns dem Anpfiff.

18:13 
17:55

Die Leverkusener gehen mit diesem Startpersonal ins Spiel: Özcan - Wendell, Dragovic, Tah, Hendrichs - Kohr, Havertz, Bailey, Volland, Brandt - Alario.

17:52

Wir werfen nun einen Blick auf die heutigen Aufstellungen beider Mannschaften und beginnen mit Gladbach: Sommer - Beyer, Ginter, Jantschke, Wendt - Strobl, Hofmann, Neuhaus, Hazard, Johnson - Raffael.

17:43 

Während es hier alle Infos zum Spiel gibt, laufen im Eurosport Player aktuell alle Spiele und Tore. Einschalten!

17:41 
17:40 

Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Um 18:30 Uhr kommt es zum Duell zwischen Gladbach und Leverkusen. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!