Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt: Kevin Trapp muss nach Leihe wohl zurück zu Paris Saint-Germain

Alessa Naujoks

Update 13/05/2019 um 16:28 GMT+2 Uhr

Nach der mitreißenden Europa-League-Saison will Eintracht Frankfurt den erfolgreichen Kader soweit wie möglich über den Sommer hinaus zusammenhalten. Dazu zählt auch die feste Verpflichtung von PSG-Leihgabe Kevin Trapp. Doch wie "Telefoot" berichtet, hat die SGE keine Chance, die Nummer eins fix zu bekommen. In Paris soll Trainer Thomas Tuchel für 2019/2020 fest mit dem deutschen Torwart planen.

Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt

Fotocredit: Getty Images

Trapps starke Leistungen im Frankfurter Kasten sollen nicht nur bei der Eintracht den Wunsch geweckt haben, wieder mit dem Deutschen als Nummer eins in die nächste Spielzeit zu gehen. Auch in Frankreich haben die Auftritte des 28-Jährigen offenbar für Aufsehen gesorgt.
Für eine Rückholaktion spricht auch, dass die Zeit von Gianluigi Buffon bei PSG wohl zu Ende geht. Der Vertrag des Italieners läuft im Sommer aus und der französische Meister will das Arbeitspapier angeblich nicht verlängern.

Nummer eins bei PSG: Thomas Tuchel will Rotation beenden

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, wird Buffon seine Karriere dennoch nicht beenden. Bei einem anderen Champions-League-Klub soll es für ihn weitergehen - nur eben wohl nicht in Paris. Stattdessen soll Coach Tuchel angeordnet haben, dass Trapp aus Frankfurt zurückkehren und die Lücke, die der 41-Jährige hinterlässt, schließen soll.
Für die Rückkehr von Trapp könnte auch Tuchels Entscheidung eine Rolle spielen, die Rotation zwischen den beiden ersten Keepern zu beenden:
Wir sind der erste Klub in der Fußballgeschichte, der das so gehandhabt hat. Aber auf dieser besonderen Position brauchst du Vertrauen und Automatismen.
Gut für Trapp: So hätte der Deutsche bei einem Comeback in Paris die Chance, die klare Nummer eins zu werden.
picture

Tuchel zählt PSG-Kader an: "Brauchen Spieler, die alles geben"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung