Eurosport
FC Schalke 04 | Mark Uth kritisiert Ex-Trainer Domenico Tedesco
Von
Publiziert 29/03/2019 um 10:54 GMT+1 Uhr
Mark Uth vom FC Schalke 04 hat im Interview mit der "Bild-Zeitung" Kritik an Ex-Coach Domenico Tedesco geübt. Speziell die Streichung aus dem Kader vor dem Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen sei Uth dabei sauer aufgestoßen. "Er hat mich vor dem Spiel gegen Bremen ohne Begründung oder ein persönliches Gespräch aus dem Kader gestrichen – ich war total geschockt", wird der 27-Jährige zitiert.
Mark Uth, Domenico Tedesco (FC Schalke 04)
Fotocredit: Imago
Besonders im Hinblick auf Tedescos Kritik am Charakter mancher Spieler habe ihn das getroffen. "Vorher hatte er auf der Pressekonferenz gesagt, dass er in der aktuellen Situation auf den Charakter der Spieler achten muss. In dem Zusammenhang war das schon ein krasser Vorwurf", sagte Uth:
Uth bereut es, nach seiner Ausbootung einen Teil des Trainings geschwänzt zu haben. "Dass es ein Fehler gewesen ist, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Das tut mir wirklich leid. Ich kann mit sportlicher Kritik umgehen, aber meinen Charakter in Frage zu stellen, war brutal für mich. Trotzdem bleibt meine Flucht ein Fehler. Ich will für Schalke alles geben. So war es auch gegen Bremen, die Chance wurde mir leider genommen", betonte er.
Mit seiner eigenen Leistung in den vergangenen Spielen zeigte sich der gebürtige Kölner unzufrieden:
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung