• 2. Halbzeit
  • Fortuna Düsseldorf
  • FC Augsburg
  • BaierDanso
    90'
  • Zimmermann
    80'
  • RamanLukebakio
    79'
  • RichterJi
    79'
  • Hahn
    76'
  • HenningsDucksch
    75'
  • CaiubyKoo
    69'
  • StögerKaraman
    67'
  • Hinteregger
    57'
  • 1. Halbzeit
  • Fortuna Düsseldorf
  • FC Augsburg
  • Raman
    39'
Spielbeginn

LIVE
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg
Bundesliga - 25 August 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und FC Augsburg LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 25 August 2018 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Friedhelm Funkel oder Manuel Baum? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und FC Augsburg? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Fortuna Düsseldorf und FC Augsburg. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Es war ein Spiel, das beide Mannschaften hätten für sich entscheiden können. Letztlich gingen die Augsburger als Sieger vom Platz - zum ersten Mal am 1. Spieltag einer Bundesliga-Saison. Um 17:30 Uhr gibt es diese Tore und alle weiteren Treffer in den anderen Stadien im Eurosport Player.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+6 

Dann ist Schluss. Augsburg dreht die Partie und schlägt Düsseldorf.

90.+5 

Es laufen die letzten Sekunden.

90.+4 

Entlastung für die Gäste. Einwurf in der gegnerischen Hälfte.

90.+3 

Düsseldorf wirft alles nach vorne! Das werden lange fünf Minuten für die Augsburger.

90.+1 

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

  • Kevin Danso
    AusgewechseltDaniel BaierFC AugsburgAugsburg wechselt. Baier geht vom Feld, Danso kommt neu ins Spiel.
    In diesem SpielFouls1Fouls against3Freistöße2
  • Kevin Danso
    EingewechseltKevin DansoFC Augsburg
90.+1 

Augsburg wechselt. Baier geht vom Feld, Danso kommt neu ins Spiel.

90. 

Düsseldorf fordert Handelfmeter - zu unrecht. Da war keine Hand im Strafraum am Ball. Max spielt die Kugel mit der Brust.

88. 

Karaman kommt nach einer Ecke von der linken Seite zum Kopfball. Knapp drüber!

87. 

Gefährlich! Zimmermann mit einem abgefälschten Schuss aus 24 Metern. Giefer hält ganz stark.

86. 

Augsburg besinnt sich auf die Defensive. Hat nun alle Hände voll zu tun.

84. 

Die Fans peitschen die Hausherren nach vorne.

82. 

Es wird ruppiger. Düsseldorf will den Ausgleich mit aller Macht.

  • Matthias Zimmermann
    Gelbe KarteMatthias ZimmermannFortuna DüsseldorfZimmermann sieht für ein Foulspiel an Ji die Gelbe Karte.
    In diesem SpielVorlagen1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against2
80. 

Zimmermann sieht für ein Foulspiel an Ji die Gelbe Karte.

  • Dodi Lukebakio
    AusgewechseltBenito RamanFortuna DüsseldorfBei den Düsseldorfern wird Raman durch Lukebakio ersetzt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
  • Dodi Lukebakio
    EingewechseltDodi LukebakioFortuna Düsseldorf
79. 

Bei den Düsseldorfern wird Raman durch Lukebakio ersetzt.

  • Dong-Won Ji
    AusgewechseltMarco RichterFC AugsburgWechsel auf beiden Seiten. Bei den Gästen kommt Ji für den starken Richter.
    In diesem SpielVorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Dong-Won Ji
    EingewechseltDong-Won JiFC Augsburg
79. 

Wechsel auf beiden Seiten. Bei den Gästen kommt Ji für den starken Richter.

78. 

Uns erwarten nun heiße zwölf Restminuten.

  • André Hahn
    TorAndré HahnFC AugsburgTOOOR! Augsburg geht in Führung! Richter mit der feinen Hereingabe aus dem linken Halbfeld. Im Zentrum setzt sich Hahn ganz stark durch und köpft das Ding ins rechte Toreck!
    In diesem SpielTore1aufs Tor3Fouls4außerhalb1
76. 

TOOOR! Augsburg geht in Führung! Richter mit der feinen Hereingabe aus dem linken Halbfeld. Im Zentrum setzt sich Hahn ganz stark durch und köpft das Ding ins rechte Toreck!

  • Marvin Ducksch
    AusgewechseltRouwen HenningsFortuna DüsseldorfZweiter Wechsel bei Düsseldorf. Duksch ersetzt Hennings.
    In diesem SpielFouls against1außerhalb1Abseits1
  • Marvin Ducksch
    EingewechseltMarvin DuckschFortuna Düsseldorf
75. 

Zweiter Wechsel bei Düsseldorf. Duksch ersetzt Hennings.

71. 

Nach wie vor ist es hier ausgeglichen. Der nächste Treffer könnte auf jeder Seite fallen.

  • Ja-Cheol Koo
    AusgewechseltCaiubyFC AugsburgWechsel nun auch bei Augsburg. Caiuby verlässt das Feld, Koo ist neu mit dabei.
  • Ja-Cheol Koo
    EingewechseltJa-Cheol KooFC Augsburg
69. 

Wechsel nun auch bei Augsburg. Caiuby verlässt das Feld, Koo ist neu mit dabei.

68. 

Tor für Düsseldorf, aber der Treffer zählt nicht. Hinteregger verliert den Ball in der Defensive - die Fortuna schlägt direkt zu. Doch der Referee entscheidet auf Foulspiel am Augsburger.

  • Kenan Karaman
    AusgewechseltKevin StögerFortuna DüsseldorfErster Wechsel der Partie. Karaman ersetzt Stöger.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls against1außerhalb1Eckbälle3
  • Kenan Karaman
    EingewechseltKenan KaramanFortuna Düsseldorf
67. 

Erster Wechsel der Partie. Karaman ersetzt Stöger.

63. 

Offener Schlagabtausch in Düsseldorf. Nun befinden sich die Augsburger in der Offensive.

61. 

Eine knappe Stunde ist absolviert. Hier ist noch alles drin - ausgeglichene Partie, ausgeglichenes Ergebnis.

59. 

Baier und Raman befanden sich im Zweikampf, Schmidt sieht dort allerdings kein Foul. Der Treffer zählt.

58. 

Achtung, Achtung! Markus Schmidt prüft die Szene und schaut, ob vorher ein Foul gespielt wurde.

  • Martin Hinteregger
    TorMartin HintereggerFC AugsburgTOOOR! Der Ausgleich! Die Augsburger setzen sich in der Offensive fest. Schmid bringt die Kugel in die Mitte. Dort ist Hinteregger zur Stelle und köpft die Kugel unter die Latte.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2
57. 

TOOOR! Der Ausgleich! Die Augsburger setzen sich in der Offensive fest. Schmid bringt die Kugel in die Mitte. Dort ist Hinteregger zur Stelle und köpft die Kugel unter die Latte.

54. 

So langsam kommen die Augsburger besser zurück ins Spiel.

52. 

Augsburg ist überhaupt nicht mehr im Spiel, Düsseldorf das bessere Team.

50. 

Düsseldorf kommt besser aus der Kabine, geht auf den zweiten Treffer.

48. 

Zimmer bekommt die Kugel auf dem rechten Flügel und hat freie Fahrt. Im Strafraum sucht er Hennings in der Mitte, trifft den Ball aber nicht richtig und knallt das Ding ins Toraus.

47. 

Beide Mannschaften agieren personell unverändert.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang.

Hz. 

Der Bundesliga-Rückkehrer führt im Spiel gegen Augsburg. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus: die Süddeutschen waren klar überlegen, drückten von Beginn an auf die Führung und erspielten sich eine Fülle an Chancen. Ab der 30. Minute zeigten die Hausherren dann Kontra und gingen in der 39. Minute in Führung.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Pünktlich geht es in die Kabinen. Halbzeit in Düsseldorf.

45. 

Gefährlich! Max mit dem Schuss aus 24 Metern. Gregoritsch ist mit der Hacke dran - links am Tor vorbei.

44. 

Stöger mit dem Schussversuch aus der Distanz. Giefer ist zur Stelle und pariert problemlos.

41. 

Augsburg sucht die direkte Antwort, begibt sich in die Offensive.

  • Benito Raman
    TorBenito RamanFortuna DüsseldorfTOOOR! Düsseldorf geht in Führung! Augsburg verliert den Ball im Aufbauspiel. Zimmermann bedankt sich, bringt die Kugel scharf von der rechten Seite in die Mitte. Am zweiten Pfosten ist Raman zur Stelle und bringt das Ding im Tor unter.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
39. 

TOOOR! Düsseldorf geht in Führung! Augsburg verliert den Ball im Aufbauspiel. Zimmermann bedankt sich, bringt die Kugel scharf von der rechten Seite in die Mitte. Am zweiten Pfosten ist Raman zur Stelle und bringt das Ding im Tor unter.

38. 

Noch torlos, aber ich bin mir sicher, dass hier noch Tore fallen werden. Alle Treffer und Highlights gibt es dann ab 17:30 Uhr im Eurosport Player.

36. 

So schnell kann ein Spiel kippen. Plötzlich ist Düsseldorf dem ersten Treffer näher.

34. 

Giefer ist bei einer Hereingabe von der rechten Seite zur Stelle. Gouweleeuw macht den Ball erst so richtig scharf.

33. 

Diese Chance bringt Aufschwung bei der Fortuna mit sich. Die Düsseldorfer sind nun am Drücker.

31. 

Stöger! Fast die Führung für Düsseldorf. Morales bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte - dort wartet Stöger und knallt die Kugel freistehend aus elf Metern rechts am Kasten vorbei.

29. 

Die Chance! Nach einer Ecke von Max von der rechten Seite kommt Hinteregger am zweiten Pfosten zum Kopfball. Hoffmann klärt auf der Linie!

27. 

Wenn hier jemand spielerisch gut unterwegs ist, dann ist es der Gast aus Augsburg. Aktuell mit 61 Prozent Ballbesitz.

25. 

In diesen Minuten ist es etwas ruhiger. Beide Team gönnen sich eine kleine Pause.

23. 
Rouven Hennings, Rani Khedira
21. 

Jetzt mal Fortuna. Flanke von der rechten Seite. In der Mitte steigt Hennings hoch, kommt aber nicht richtig mit dem Kopf an den Ball.

20. 

Düsseldorf kann sich sehr glücklich schätzen, dass sie noch nicht hinten liegen. Augsburg ist viel besser, hatte bereits gute Chancen.

18. 

Guter Versuch! Hinteregger zieht aus 30 Metern zentraler Position ab. Tückisch! Rensing ist unten und bekommt noch so gerade die rechte Hand an den Ball.

16. 

Dickes Ding! Caiuby setzt sich stark auf der linken Seite durch, zieht in den Strafraum ein und sucht Gregoritsch in der Mitte. Aus sechs Metern kommt der Offensivmann zum Abschluss, genau in die Arme von Rensing.

15. 

Eine knappe Viertelstunde ist absolviert. Die Augsburger sind klar spielbestimmend, haben deutlich mehr von der Partie. In den letzten Minuten wachten die Hausherren jedoch ein wenig auf.

13. 

Erste Aktion der Hausherren in der Offensive: Raman sucht Hennings im Strafraum - sein Pass ist allerdings zu ungenau.

11. 

Augsburg zeigt ein sehr gutes Gesicht bis dato. Die Süddeutschen sind überlegen, bespielen den Liga-Neuling ordentlich. Düsseldorf hängt noch in der Luft.

9. 

Düsseldorf sucht in diesen Minuten nach Sicherheit. Sie spielen den Ball durch die eigenen Reihen.

7. 

Den Gästen gehören hier klar die ersten Minuten. Fortuna hat Glück, dass hier noch die Null steht.

5. 

Außennetz! Richter mit der nächsten Gelegenheit. Sein Schuss aus zwölf Metern geht knapp links am Kasten vorbei.

5. 

Augsburg geht hier druckvoll in die Partie, will hier früh für klare Verhältnisse sorgen. Düsseldorf steht tief in der eigenen Hälfte.

3. 

Die erste Gelegenheit gehört Augsburg! Richter bekommt den Ball in der rechten Strafraumhälfte und zieht aus 13 Metern ab. Rensing wehrt zur Ecke ab.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball in Düsseldorf rollt. Die Fortuna stößt an und beginnt von rechts nach links.

15:28 

In diesem Augenblick betreten die Mannschaften den Rasen der ESPRIT-Arena.

15:25 

Vor dem Anstoß wird es heute noch eine Gedenkminute zu Ehren des verstorbenen Ex-Fortuna-Managers Wolf Werner geben. Düsseldorf wird zudem mit Trauerflor auflaufen.

15:24 

Wir nähern uns dem Anpfiff und sind gespannt auf das Spiel. Nach der Partie gibt's dann alle Spiele und Tore ab 17:30 Uhr im Eurosport Player.

15:16 

In Düsseldorf sind übrigens noch Restkarten verfügbar. Friedhelm Funkel is not amused:

"15:30 Uhr ist die geilste Zeit. Da gibt’s auch keine Entschuldigung nicht im Stadion zu sein. Es ist schade, dass es wohl trotzdem nicht ausverkauft sein wird. Denn alle, wir ,die Fans, die Stadt haben dafür gekämpft wieder hier zu sein."
15:01 
15:00 

Die Augsburger halten mit diesem Personal dagegen: Giefer - Max, Hinteregger, Gouweleeuw, Schmid - Baier, Gregoritsch, Khedira, Caiuby, Hahn - Richter.

14:59 

Wir gehen direkt mitten herein ins Geschehen und starten mit den heutigen Aufstellungen. Die Fortuna beginnt wie folgt: Rensing - Giesselmann, Hoffmann, Ayhan, Zimmer - Sobottka, Morales, Raman, Stöger, Zimmermann - Hennings.

14:57 

Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Gestern gab es den Auftakt, heute die Fortsetzung: Die 1. Bundesliga ist gestartet. Herrlich! Um 15:30 Uhr kommt es zum Duell zwischen Düsseldorf und Augsburg. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!