SID

Hertha verlängert mit Torhüter Kraft

Hertha verlängert mit Torhüter Kraft
Von SID

17/04/2019 um 13:34Aktualisiert 17/04/2019 um 13:43

Hertha BSC hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Ersatztorhüter Thomas Kraft um ein Jahr bis 2020 verlängert. Die Einigung mit dem 30-Jährigen, der 2011 von FC Bayern München gekommenen war, bestätigten die Hauptstädter am Mittwoch. Kraft geht in seine neunte Spielzeit mit den Berlinern und ist damit dienstältester Profi der Herthaner.

"Thomas ist auf und neben dem Platz eine wichtige Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft", erklärte Hertha-Manager Michael Preetz: "Seinen Wert für Hertha BSC stellt er nicht nur unter Beweis, wenn er Rune Jarstein vertritt. Sein Wort hat auch in der Kabine Gewicht, deswegen sind wir froh, ihn im Verein halten zu können."

Kraft kam als Vertreter von Stammkeeper Rune Jarstein in dieser Saison zu zwei Einsätzen in der Bundesliga.

Video - Guardiola: Das war ein "großer Misserfolg" bei Bayern

00:19
0
0