Eurosport
Mikael Ishak vom 1. FC Nürnberg im Interview vor Spiel gegen Bayer Leverkusen
Von
Publiziert 03/12/2018 um 13:03 GMT+1 Uhr
Am Montagabend (20:30 Uhr live im TV auf Eurosport 2 HD Xtra und im Livestream im Eurosport Player) treffen der 1. FC Nürnberg und Bayer 04 Leverkusen aufeinander. Davor äußerte sich Club-Stürmer Mikael Ishak im Interview der Woche bei Eurosport. Dort spricht er über Trainer Michael Köllner, sein Treffen mit Vorbild Zlatan Ibrahimovic und welchen Einfluss Volker Finke auf seine Karriere hatte.
Mikael Ishak brachte den Club in Führung
Fotocredit: SID
Mikael Ishak vom 1. FC Nürnberg spricht im Interview der Woche bei Eurosport über…
…die Situation in der Bundesliga
"Es ist brutal hart in der Bundesliga, eine der besten Ligen der Welt. Wir wussten, dass schlechte Phasen kommen werden, wir stehen zusammen, es ist gute Stimmung - aber intern ist es schon kritisch. Es gibt keinen Grund für Panik, ich glaube, dass wir es am Ende schaffen. Der Trainer macht das super. Nach innen ist er kritisch, aber nach außen brauchen wir keine Unruhe, da gibt es keinen Grund, alles mitzuteilen. Das tut uns Spielern gut. "
… Trainer Michael Köllner
"Er hat gezeigt, dass er ein Top-Mann ist. In der 2. Liga haben das vielleicht nicht so viele geglaubt, aber wir haben überragenden Fußball gespielt. Er ist taktisch sehr gut, sehr präzise bei Details. Am Anfang musste ich sehr konzentriert bleiben, um seinen Dialekt zu verstehen, aber mittlerweile geht es…
...Volker Finke und seinen Wechsel nach Köln 2012
"Er war sehr wichtig in meiner Karriere. Das ist schon lange her. Ich war in Schweden und hatte Kontakt mit Volker Finke, dann machte ich in Köln ein paar Tests und habe ihn überzeugt, dass ich gut war. Danach wollte er mir sofort einen Vertrag geben, aber im Klub war es sehr unruhig. Mit 18 Jahren konnte ich das alles nicht so gut verstehen."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2012/01/21/801989-20708160-2560-1440.jpg)
Mikael Ishak
Fotocredit: Imago
…sein Treffen mit Vorbild Zlatan Ibrahimovic auf einer Gala
"Ich habe mit großen Spielern gespielt, aber bei ihm habe ich so einen Eindruck bekommen… Es ist sehr schwer zu erklären, er hat einfach diese Persönlichkeit. Ich war schon ein bisschen nervös.“
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung