Eurosport
Bundesliga: Rückkehr nach Polen: Wolfsburg löst Vertrag mit Jakub Blaszczykowski auf
Von
Publiziert 03/01/2019 um 19:15 GMT+1 Uhr
VfL Wolfsburg hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Jakub Blaszczykowski vorzeitig aufgelöst. Der 33-Jährige befinde sich "bereits in seiner polnischen Heimat, um sich dort einem neuen Verein anzuschließen", twitterte der VfL. Nach Informationen der Bild-Zeitung kehrt Blaszczykowski zu Wisla Krakau zurück. Für den Tabellenachten aus Polen hatte er zu Beginn seiner Karriere gespielt.
Bundesliga, Blaszcykowski, Wolfsburg
Fotocredit: SID
Der 105-malige polnische Nationalspieler wechselte dann 2007 für drei Millionen Euro zu Borussia Dortmund.
Mit dem BVB gewann Blaszczykowski zweimal die deutsche Meisterschaft (2011 und 2012) und einmal den DFB-Pokal (2012), ehe es nach 253 Einsätzen über den AC Florenz nach Wolfsburg ging.
Beim VfL stand Blaszczykowski in 45 Partien auf dem Feld, in der laufenden Saison kam der frühere Kapitän der polnischen Nationalelf aber nur noch 19 Minuten zum Einsatz.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung