Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Werder Bremen mit Interesse an Loris Karius - der Transfer-Check

Robert Bauer

Update 03/06/2019 um 09:14 GMT+2 Uhr

Werder Bremens Keeper Jiri Pavlenka steht nach einer abermals starken Spielzeit bei einigen europäischen Topklubs auf dem Einkaufszettel. Auf der Suche nach einem potentiellen Nachfolger könnte der SVW bei einem alten Bekannten fündig geworden sein. Wie die "Deichstube" unter Berufung auf türkische Medien berichtet, sollen die Werderaner bei Besiktas angefragt haben, ob Loris Karius zu haben sei.

Karius klagt wohl wegen ausstehender Gehaltszahlungen

Fotocredit: SID

Demnach sei der Tabellendritte der türkischen Liga nicht abgeneigt, die bis Sommer 2020 angedachte Leihe vorzeitig zu beenden. Der 25-Jährige hat sich in der vergangenen Spielzeit, nach seinem Wechsel auf Leihbasis vom FC Liverpool, als Stammtorhüter etabliert und hütete in 30 Pflichtspielen das Tor von Besiktas Istanbul. Trotzdem wurde es nie die große Liebe zwischen Karius und dem Hauptstadtklub.
Da sowohl Juventus Turin als auch Liverpool an einer Verpflichtung von Pavlenka interessiert sein sollen, könnte ein Tauschgeschäft zwischen den Norddeutschen und den Reds im Raum stehen. Zusätzlich könnte sich Bremen über eine Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe freuen, was dem Klub mehr Spielraum für weitere Neuzugänge einräumen würde.
Eurosport-Check: Karius war in der abgelaufenen Saison die klare Nummer eins bei Besiktas Istanbul und hielt den Klub mit seinen Paraden lange im Titelrennen. Im Falle eines Pavlenka-Transfers im Sommer müsste Werder reagieren - und mit dem Ex-Mainzer stünde ein bundesligaerfahrener Ersatz parat, sollte Besiktas die Leihe vorzeitig auflösen wollen.
In Liverpool hat Karius spätestens seit dem Alisson-Transfer im vergangenen Sommer keine Zukunft mehr. Jedoch bleibt die Frage offen, ob sich Pavlenka ernsthaft mit einen Wechsel zu einem europäischen Topklub beschäftigt, wo er sich zunächst einmal auf der Bank wiederfinden könnte.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung