Fußball
Bundesliga

Glück im Unglück für Weltmeister: Einbrecher erkannten Goldmedaille nicht

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Erik Durm von Eintracht Frankfurt

Fotocredit: Getty Images

VonRobert Bauer
05/08/2019 Am 12:59 | Update 05/08/2019 Am 13:09

Der Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft war für Erik Durm "das größte Karrierehighlight", wie er der "Frankfurter Rundschau" verriet. Dass der 27-Jährige seine Goldmedaille vom WM-Triumph überhaupt noch besitzt, verdankt er dabei einem glücklichen Zufall. Demnach hätten Einbrecher in seinem Haus die Medaille gefunden, diese jedoch an Ort und Stelle gelassen.

"Sie haben wohl nicht erkannt, was sie da vor sich hatten und haben die Medaille einfach auf dem Tisch liegengelassen. Da hatte ich nochmal Schwein, seitdem liegt sie sicher verwahrt in einem Bankschließfach", erklärte der Außenverteidiger der "Frankfurter Rundschau" weiter.

  • Du willst hinter die Kulissen schauen? Folge jetzt unserem Instagram-Account
Europa League

Trotz Matchwinner Paciencia muss Frankfurt noch "einiges tun"

02/08/2019 AM 08:33

Durm kehrte in diesem Sommer von Premier-League-Absteiger Huddersfield Town in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt zurück. Bereits zwischen 2012 und 2018 absolvierte er für Borussia Dortmund insgesamt 64 Partien in der deutschen Eliteklasse.

Dass der Linksverteidiger beim WM-Triumph in Brasilien keine Minute zum Einsatz kam, schmälert den Erfolg für Durm in keinster Weise:

Den Moment werde ich nie vergessen, das war der schönste meiner Karriere – egal, ob ich gespielt habe oder nicht.
Bundesliga

Rückkehr perfekt: Hinteregger unterschreibt bei Eintracht Frankfurt

01/08/2019 AM 16:55
Bundesliga

Durm will zurück in die Bundesliga: Neustart auf Schalke?

24/06/2019 AM 09:50
Ähnliche Themen
FußballBundesligaEintracht FrankfurtErik Durm
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Nagelsmann wettert gegen "beschisenen" Spielplan und "Schülermannschaft"

VOR 39 MINUTEN

Letzte Videos

Fußball

Training mit Mundschutz: Pep und Sané zurück auf dem Platz

00:01:56

Meistgelesen

Bundesliga

Flick schwärmt von Sancho: "Großes Talent, hat enorme Eigenschaften"

GESTERN AM 22:52
Mehr anzeigen