Top-Torjäger Weghorst verlängert beim VfL Wolfsburg bis 2023

Wout Weghorst hat beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg seinen ohnehin bis 2022 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. In seiner ersten Saison bei den Niedersachsen erzielte der Niederländer 17 Tore und hatte damit maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Norddeutschen als Liga-Sechster für die Europa League qualifizieren konnten.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

"Ich habe vor einem Jahr schnell gemerkt, dass ich mit meinem Wechsel die richtige Entscheidung getroffen habe", sagte der 26-Jährige, der 2018 vom AZ Alkmaar zu den Wölfen gewechselt war. VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer erklärte: "Wout verkörpert auf dem Platz Leidenschaft und absoluten Einsatzwillen. Mit dieser Mentalität passt er hervorragend zum VfL Wolfsburg.
Weghorst ist nach Mannschaftskapitän Josuha Guilavogui und Außenverteidiger Jerome Roussillon bereits der dritte Leistungsträger, dessen Kontrakt in Wolfsburg bis 2023 datiert ist.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung