Fußball
Bundesliga

Bremen verleiht Harnik an HSV: "Können wir sehr gut brauchen"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Martin Harnik wird von Werder Bremen an den HSV ausgeliehen

Fotocredit: Eurosport

VonEurosport
02/09/2019 Am 13:33 | Update 02/09/2019 Am 14:22

Der Hamburger SV hat sich kurz vor Ende des Transferperiode mit dem Bundesligisten Werder Bremen auf einen Wechsel von Stürmer Martin Harnik (32) geeinigt. "Ich freue mich, dass wir uns, vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung, mit Martin Harnik verstärken werden. So einen Spielertypen können wir noch sehr gut gebrauchen", sagte Trainer Dieter Hecking.

Wie Hamburger Medien zuvor berichtet hatten, soll der in Hamburg geborene Österreicher für ein Jahr ausgeliehen werden. Im Falle des Aufstiegs bestehe eine verpflichtende Kaufoption für den HSV.

"Ich habe in einem persönlichen Gespräch den Eindruck gewonnen, dass er zu Fuß nach Hamburg kommen würde, um hier in seiner Geburtsstadt mit dem HSV erfolgreichen Fußball zu spielen", sagte Hecking.

Bundesliga

Muskelverletzung bremst Werder-Profi Harnik wochenlang aus

08/02/2019 AM 15:12

Alle Infos zur Bundesliga

U20-Nationalspieler Manuel Wintzheimer wird den HSV dagegen verlassen. Der 20 Jahre alte Angreifer wird bis Saisonende an den Liga-Konkurrenten VfL Bochum ausgeliehen. Im Vertrag ist keine Kaufoption enthalten, wie die Hamburger am Montag bekanntgaben.

(SID)

Die 5 spektakulärsten Transfer-Deals am Deadline-Day

00:01:10

DFB-Pokal

Sorgen um Reus, Tottenham vor Augen: Das sind die Folgen des BVB-K.o.

06/02/2019 AM 14:09
DFB-Pokal

Einmal Held und zurück: Der verrückte Abend des Eric Oelschlägel

06/02/2019 AM 07:53
Ähnliche Themen
FußballBundesligaHamburger SVSV Werder BremenMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Nagelsmann wettert gegen "beschisenen" Spielplan und "Schülermannschaft"

VOR 41 MINUTEN

Letzte Videos

Fußball

Training mit Mundschutz: Pep und Sané zurück auf dem Platz

00:01:56

Meistgelesen

Bundesliga

Flick schwärmt von Sancho: "Großes Talent, hat enorme Eigenschaften"

GESTERN AM 22:52
Mehr anzeigen