FC Bayern an Sadio Mané dran: Vereinsbosse Salihamidzic und Kahn reisen angeblich nach Liverpool

Der Transfer-Poker des FC Bayern um Liverpool-Star Sadio Mané geht offenbar in die entscheidende Phase. Wie die "Sport Bild" berichtet, beabsichtigt Sportvorstand Hasan Salihamidzic, sich persönlich mit den Verantwortlichen der Reds für Gespräche zu treffen. Daher sei schnellstmöglich eine Reise nach England geplant, so der Bericht. Auch der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn soll dann mitreisen.

Sadio Mané wird den FC Liverpool aller Voraussicht nach verlassen

Fotocredit: Getty Images

Die Münchener Bosse wollen den Deal mit Mané so schnell wie möglich abschließen. Eine Einigung mit dem Torjäger soll bereits bestehen. Angeblich verständigten sich der deutsche Rekordmeister und Mané auf einen Dreijahresvertrag.
Ein erstes Angebot der Münchener über 25 Millionen Euro plus 5,5 Millionen Euro Bonuszahlungen soll Liverpool aber noch abgelehnt haben, heißt es.
Allerdings berichtet die "Sport Bild" auch, dass die Bayern bereit seien, diese erste Offerte noch einmal aufzustocken. Salihamidzic stehe deshalb schon seit einigen Tagen intensiv in Kontakt mit Reds-Sportdirektor Julian Ward. Vielleicht schon in dieser Woche soll es zudem für weitere Verhandlungen nach England gehen.
Generell können sich die Engländer wohl einen Abschied ihres langjährigen Stürmers vorstellen.

Klopp erteilt offenbar Wechselfreigabe für Mané

Auch LFC-Coach Jürgen Klopp soll einem Wechsel von Mané bereits zugestimmt haben. Seit 2016 spielt der 30-Jährige in Liverpool. Damals wechselte Mané vom FC Southampton für rund 41 Millionen Euro Ablöse zu den Reds.
Seither erzielte der Angreifer in 269 Spielen 120 Tore für den FC Liverpool und legte 48 weitere Treffer auf. Mit den Engländern gewann Mané unter anderem die Champions League (2019) sowie die englische Meisterschaft (2020). In der gerade zu Ende gegangenen Saison kamen der englische Pokal sowie der Ligapokal hinzu.
Das könnte Dich auch interessieren: Salihamidzic berichtet von Telefonat mit Lewandowski
picture

"Aufgabe, die Salihamidzic lösen muss": Badstuber über Lewandowski-Abgang

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung