Florian Wirtz erleidet Kreuzbandriss im Derby gegen 1. FC Köln - Bayer-Star droht lange Pause
Mittelfeldspieler Florian Wirtz fällt mir einem Kreuzbandriss mehrere Monate lang aus. Das vermeldete Bayer Leverkusen am Sonntagabend wenige Stunden nach dem Derby gegen den 1. FC Köln. Der 18-Jährige kam in einem Zweikampf mit Kölns Luca Kilian ins Straucheln und verdrehte sich unglücklich das linke Knie. Sofort hatte der Nationalspieler angezeigt, dass es für ihn nicht weitergehen kann.
Florian Wirtz
Fotocredit: Getty Images
Minutenlang mussten Betreuer den Mittelfeldmann auf dem Platz trösten, ehe er mit der Trage vom Feld gebracht wurde. Am Abend dann die bittere Diagnose: Eine unverzüglich durchgeführte MRT-Untersuchung ergab einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie.
Wirtz fällt damit voraussichtlich für den Rest der Saison aus, die WM in Katar beginnt in diesem Jahr aber erst im Winter: Bis zum Start des Turniers bleiben Wirtz noch acht Monate.
Ein regelkonformer Rempler von Kölns Luca Kilian in einem normal geführten Zweikampf hatte ausgereicht, um Wirtz aus dem Tritt zu bringen und das Unheil heraufzubeschwören. Wirtz hielt sich sofort die Arme vors Gesicht und blieb regungslos am Boden liegen. Direkt war klar, dass das Derby zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln für den Jung-Nationalspieler beendet war.
Betreuer eilten sofort auf den Platz und kümmerten sich um den zusammengekauerten Spieler, der sich die Arme vor das Gesicht schlug.
Unter dem Applaus der Zuschauer und Spieler wurde der 18 Jahre alte Ex-Kölner mit der Trage vom Platz befördert. Bayer-Coach Gerardo Seoane brachte Amine Adli für den Verletzten ins Spiel.
Es war bereits der zweite verletzungsbedingte Wechsel der Werkself, denn auch Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong musste in der 13. Minute bereits verletzt vom Feld.
Das könnte Dich auch interessieren: Pfiffe gegen Messi und Neymar bei PSG-Heimsieg
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/03/13/3336704-68214348-2560-1440.jpg)
Klopp kritisiert VAR: "Warum haben wir diese Diskussionen noch?"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-64409486-720e-4196-b7be-ecc2673d0569-68-310-310.jpeg)