Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Große Ziele mit Bayer Leverkusen: Stürmer Lucas Alario verlängert bis 2024 und will "in allen Wettbewerben angreifen"

Eurosport
VonEurosport

Update 02/08/2021 um 16:48 GMT+2 Uhr

Angreifer Lucas Alario bleibt Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen doch erhalten. Der 28-Jährige, der sich mit Abwanderungsgedanken getragen hatte, verlängerte seinen Vertrag beim Werksklubs vorzeitig bis zum 30. Juni 2024. Sein alter Kontrakt hatte noch eine Laufzeit bis 2022. Seit 2017 steht der Argentinier in Diensten der Rheinländer, kam damals für 24 Millionen Euro von River Plate.

Lucas Alario bleibt Bayer Leverkusen erhalten

Fotocredit: Getty Images

"Uns war natürlich schon vorher bewusst, wie wertvoll Lucas für Bayer 04 ist. Doch seine sehr gute letzte Spielzeit hat das Interesse anderer Klubs geweckt", sagte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler. Alario war in der abgelaufenen Saison in 33 Pflichtspielen an 19 Toren beteiligt gewesen. Völler: "Deshalb sind wir sehr froh, dass wir den Vertrag verlängern konnten."
In den vier Jahren bei Bayer war der Südamerikaner in 131 Pflichtspielen 51-mal erfolgreich und bereitete 16 Treffer vor. "Mit ihm und Patrik Schick als zentrale Angreifer sind wir für unsere ambitionierten Ziele gut aufgestellt", betonte Sportdirektor Simon Rolfes.
Alario selbst ergänzte: "Der Klub ist sehr professionell aufgestellt, und wir wollen zusammen viel erreichen. Dafür haben wir auch eine richtig gute Mannschaft. In der kommenden Saison wollen wir in allen drei Wettbewerben angreifen."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bailey wechselt nach England
(SID)
picture

Deutschland ausgeschieden - Experte Slomka nennt die Gründe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung