Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayer Leverkusen könnte mit Jeremie Frimpong und Moussa Diaby gleich zwei Leistungsträger an Real Madrid verlieren

Celine Jäntsch

Publiziert 05/05/2023 um 13:27 GMT+2 Uhr

Mit einer starken Rückrunde sorgt die Mannschaft von Xabi Alsonso nicht nur in der Bundesliga für Aufsehen. Nun soll Real Madrid bei Bayer Leverkusen angeklopft haben. Die "Königlichen" wollen nach Informationen der "Sport Bild" mit Jeremie Frimpong und Moussa Diaby gleich zwei Spieler der Werkself in die spanische Hauptstadt locken. Bayer droht gleich zwei Leistungsträger zu verlieren.

Diaby und Frimpong treffen beim 4:1-Sieg

Fotocredit: SID

Dass Real Madrid sich die Dienste von Dortmund-Star Jude Bellingham sichern will, ist hinlänglich bekannt. Nun aber berichtet die , dass der Verein Interesse an zwei weiteren Bundesliga-Akteuren hat. Insbesondere in der Offensive will man wohl nachlegen.
So sollen sich die Verantwortlichen der "Blancos" um die Verpflichtung von Jeremie Frimpong und Moussa Diaby von Bayer 04 bemühen.
Beide Spieler waren maßgeblich am Aufschwung Leverkusens in der Rückrunde beteiligt. Während Frimpong acht Saisontore auf dem Konto hat, kommt Diaby sogar auf neun Treffer in der aktuellen Bundesliga-Spielzeit. Damit ist der Franzose aktuell sogar der sicherste Torschütze des Vereins.
Für Verpflichtung der beiden Außenbahnspieler müsste Real tief in die Tasche greifen. Beide haben bei Bayer noch Vertrag bis 2025. Während Frimpongs Marktwert auf 35 Millionen Euro geschätzt wird, steht Diaby sogar bei 50 Millionen Euro Schätzwert.

Real Madrid oder Premier League?

Laut "Sport Bild" käme ein Wechsel in "La Liga" aber durchaus überraschend. Der Niederländer Frimpong, einer der schnellsten Spieler der Liga, liebäugelt wohl mit einem Wechsel auf die Insel. Nach Informationen der Sport-Zeitung sei der 22-Jährige schon "relativ weit" in Verhandlungen mit Manchester United.
Und auch Diaby zieht es wohl eher in die Premier League. Laut "Daily Mail" sind mit Arsenal, Newcastle und Manchester United gleich drei Top-Klubs an dem 23-Jährigen dran.
So oder so: Der Abgang der beiden Stars würde Bayer 04 hart treffen. Schließlich hat die Alonso-Elf das europäische Geschäft nach einer verkorksten Hinrunde wieder fest im Blick.
Aktuell liegt Bayer mit 48 Zählern auf Rang sechs, könnte mit einem Erfolg am Freitagabend im Derby gegen Köln () weiter Druck auf den Tabellen-Fünften Leipzig aufbauen.
Als letzter Bundesliga-Vertreter im europäischen Geschäft trifft Leverkusen dann auch am Donnerstag im Halbfinale der Europa League auf die AS Roma. Störfeuer wie die Gerüchte um Frimpong und Diaby kann Xabi Alonso also eigentlich gerade eher weniger gebrauchen.
Eurosport-Einschätzung: Ein Wechsel von Frimpong erscheint derzeit wahrscheinlicher als ein Transfer Diabys. Der Niederländer möchte aber wohl eher in die Premier League wechseln. Gleiches gilt für seinen Mannschaftskollegen. Ob sich die beiden dem Werben des größten Vereins der Welt allerdings erwehren können, steht nochmal auf einem anderen Blatt geschrieben.
Transferwahrscheinlichkeit: 20 Prozent
picture

Interesse von Real Madrid? Alonso gibt Statement ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung