Toni Kroos verrät besondere Beziehung zu Pep Guardiola beim FC Bayern München: "Hat mich sehr verbessert"

Jupp Heynckes, Zinédine Zidane, Carlo Ancelotti und Pep Guardiola - Toni Kroos hat von von den besten Trainern gelernt. Doch vor allem Guardiola beeindruckte den Weltmeister von 2014. "Wenn man einen Trainer wählen muss, der perfekt für mein Spiel ist, dann ist es Guardiola. Ich habe das Jahr mit ihm sehr genossen, er hat mich sehr verbessert", verriet Kroos bei der TV-Sendung "Universo Valdano".

Toni Kroos (l.) und Pep Guardiola (r.)

Fotocredit: Getty Images

Die Bewunderung soll jedoch nicht nur bei dem fünfmaligen Champions-League-Sieger vorhanden gewesen sein.
"Guardiola hat bis zum letzten Tag dafür gekämpft, dass ich bei Bayern bleibe", erklärte Kroos im Verlauf des Gesprächs.
Der Mittelfeldspieler hatte von 2007 bis 2014 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag gestanden und gewann zusammen mit dem spanischen Trainer das Double aus DFB-Pokal und deutscher Meisterschaft.
Doch der FC Bayern München ließ Kroos trotzdem ziehen und dieser startete eine beispiellose Karriere in Madrid, gewann mit den Königlichen vier Mal die Champions League.

WM: Kroos zeigt Wehmut

Des Weiteren äußerte sich der 32-Jährige zur anstehenden WM in Katar und zeigte dabei auch ein wenig Wehmut: "Ich werde nicht bei der Weltmeisterschaft dabei sein, aber ich bin sicher, dass ich, wenn ich die Spiele sehe, spielen möchte."
Der 106-fache Nationalspieler hatte im Juni 2021 seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.
picture

Terzic wiegelt ab: "Würde lieber mit Can darüber reden als mit dir"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung