BVB-Abschied in diesem Winter? Youssoufa Moukoko reagiert auf Gerüchte um Wechsel zum 1. FC Köln

Youssoufa Moukoko hat auf Instagram auf die Gerüchte um seine Person reagiert. Der BVB-Stürmer schrieb in seiner Story: "Manchmal musst du nur darüber lachen!" Dazu fügte er seinem Kommentar drei lachende Smileys an. Zuvor hatte die "BILD" von einem möglichen Wechsel des Youngsters, der in Dortmund derzeit ein Dasein als Reservist fristet, berichtet. Als Abnehmer wurde der 1. FC Köln gehandelt.

Youssoufa Moukoko

Fotocredit: Getty Images

Die Verantwortlichen beim BVB scheinen nicht mehr ganz zufrieden mit der Leistung des 18-Jährigen zu sein. Laut mehrerer Berichte sind die BVB-Bosse nicht abgeneigt, den Stürmer noch in diesem Winter loszuwerden - im Optimalfall per Leihe.
Da kommen die Kölner ins Spiel. Laut "BILD" war FC-Trainer Steffen Baumgart bereits im Sommer an einer Verpflichtung interessiert und will in diesem Winter einen neuen Versuch starten.
Die Lage bei den Geißböcken hat sich im Vergleich zum Sommer weiter verschlimmert (Platz 17 und nur sechs Punkte aus elf Spielen). Vor allem eine Verstärkung im Angriff wird dringend benötigt.
Für Moukoko wäre der Wechsel zum Liga-Rivalen eine Möglichkeit, auf mehr Spielzeit zu kommen und in seiner Entwicklung den nächsten Schritt zu machen.

Klose: "Kann ihm langfristig sogar guttun"

Bei der Borussia kommt der U21-Nationalspieler in dieser Saison lediglich als Joker zum Einsatz. In elf Spielen stehen gerade einmal zwei Tor zu Buche.
Ex-Nationalspieler Miroslav Klose glaubt jedoch, dass die Position des Edel-Reservisten für Moukoko auch eine Chance sein könnte.
"Er ist jetzt ein wenig ins zweite Glied gerückt, auch vom Fokus her - das kann ihm langfristig sogar guttun", sagte der Weltmeister von 2014 im Gespräch mit dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland".

Klose: "Gebt ihm bitte noch Zeit"

"Man darf nicht vergessen, der Junge ist 18 und hat was, was andere nicht haben: Er kann aus dem Nichts Tore schießen. Gebt ihm bitte noch Zeit", forderte Klose zudem.
Für den Entwicklungsprozess könnte die fehlende Spielpraxis sogar ein Vorteil sein, glaubt Klose. Der Youngster müsse "lernen, mit Rückschlägen umzugehen und sich gegen Widerstände zu wehren – je früher, desto besser".
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Argentinien patzt - Díaz-Doppelpack schockt Brasilien
picture

Terzic gibt nach Pleite zu: BVB verfällt in alte Muster

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung