Eurosport
FC Bayern München: Manuel Neuer lobt Xabi Alonso wegen Stil von Bayer 04 Leverkusen vor Top-Spiel am Samstag
Von
Publiziert 07/02/2024 um 09:42 GMT+1 Uhr
Manuel Neuer hat sich in einem Interview anerkennend zur Spielweise von Bayer 04 Leverkusen unter Xabi Alonso geäußert. Die Werkself spiele so, "wie Xabi gespielt hat, als er ein Spieler war", sagte Neuer vor dem Spitzenspiel am kommenden Samstag im Gespräch mit der Bundesliga-Website. Alonso habe sein "gutes Passspiel" und das Spiel "mit viel Ballbesitz" an seine Mannschaft weitergegeben.
Alonso heiß auf Bayern: "Unser Kopf ist jetzt sehr stark"
Quelle: Perform
Neuer erklärte: "Er ist ein Spieler, der es genossen hat, den Ball zu haben, und seine Mannschaft hat diesen Charakter, dass sie den Ball haben will und ihm nicht hinterherläuft."
Vor dem direkten Duell am Samstag (ab 18:30 Uhr im Liveticker) führen die noch immer ungeschlagenen Leverkusener die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Rekordmeister an.
Generell fand Neuer nur lobende Worte für seinen ehemaligen Mannschaftskollegen, mit dem er von 2014 bis 2017 bei den Bayern zusammengespielt hatte.
Alonso habe Leverkusen "in einem sehr schwierigen Moment übernommen und trotzdem sofort gezeigt, dass es nur in eine Richtung gehen kann", sagte der 37-Jährige.
Neuer: Alonso und Bayer passen gut
"Man hat sofort gemerkt, dass Xabi Alonso und Bayer Leverkusen einfach gut zueinander passen und das wirkt sich auf die Spieler aus", führte der Kapitän der Münchner weiter aus.
Das könnte Dich auch interessieren:VfB benachteiligt? Hoeneß wegen Andrich-Foul "angefressen"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/02/07/3881321-78859348-2560-1440.jpg)
"Stimmt nicht": Hoeneß widerspricht Undav-Aussage
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung