Ralf Fährmann berichtet von einer Episode aus dem Trainingslager mit Schalke 04: Neuer und er fuhren Golfcart kaputt

Der FC Schalke 04 bereitet sich derzeit im Trainingslager in Portugal auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vor. Mit dabei ist auch Torhüter Ralf Fährmann, der sich in einem Interview nun an eine kuriose Episode mit seinem damaligen Teamkollegen Manuel Neuer erinnerte. Involviert: Ein Golfcart, das die beiden Spieler sich auf nicht ganz legale Art und Weise geborgt hatten.

Ralf Fährmann mit Schalke-Vorgänger Manuel Neuer

Fotocredit: Imago

Die "WAZ" hatte den Schalker Schlussmann nach seiner liebsten Erinnerung an Trainingslager gefragt. Die Antwort lieferte der 35-Jährige prompt: "Manuel Neuer und ich haben einmal ein Golfcart geliehen, ohne zu fragen."
Die beiden seien "ein bisschen über das Hotelgelände gefahren" – bis sie eine "Säule gerammt" hätten.
"Wir wollten das Golfcart nach unserer Spritztour einfach zurückbringen, haben aber auf dem Weg zum Hotel gemerkt, dass es komisch fährt. Da ist uns bewusst geworden, dass die Achse kaputt ist – und von der Säule eine Gummispur übers Gelände ging, weil die Achse quer stand."
Reumütig haben die beiden Schlussmänner zugeben müssen, dass sie "Mist gebaut" hätten, berichtete Fährmann weiter.

Neuer steht für Fehler gerade

Wann genau diese launige Episode stattgefunden haben soll, verriet Fährmann nicht. Das letzte gemeinsame Trainingslager der beiden liegt bereits 14 Jahre zurück, ehe der Ersatzmann nach Frankfurt wechselte.
2011 kehrte der gebürtige Chemnitzer zum Ruhrpott-Klub zurück, damals war sein Konkurrent zum FC Bayern München gegangen.
Die Verantwortung für das kaputte Golfcart habe damals übrigens Neuer übernommen: "Ich war der Jüngere, Manu hat alles auf sich genommen. Glück gehabt", berichtete Fährmann heute.
Auch über die sportliche Leistung seines früheren Rivalen hatte er nur Positives zu erzählen: Er habe "die Torwartposition geprägt und bekommt meiner Meinung nach noch viel zu wenig Anerkennung für das, was er geleistet hat."
picture

Torhüter ohne Grenzen: Tuchel sieht bei Neuer "kein Limit"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung