Absage an den VfB Stuttgart: Deniz Undav muss offenbar zu Brighton & Hove Albion zurückkehren - Angebot abgelehnt
Update 29/07/2024 um 16:08 GMT+2 Uhr
Deniz Undav und der VfB Stuttgart - diese Erfolgsgeschichte wird wohl zwangsläufig enden. Der in der vergangenen Saison von Brighton & Hove Albion ausgeliehene Offensivmann wird offenbar zu seinem englischen Stammverein zurückkehren müssen. Obwohl Undav selbst seinen Wunsch geäußert hat, bei den Schwaben bleiben zu wollen, planen die Engländer mit ihm - und schlugen die nächste Offerte aus.
Deniz Undav beim VfB Stuttgart: War es das?
Fotocredit: Getty Images
Es war das perfekte Match: Deniz Undav und der VfB Stuttgart, das passte einfach. Umso bitterer, dass diese Beziehung wohl aufgelöst wird. Laut Informationen von "Sky" hat sein Verein Brighton & Hove Albion auch ein zweites Kaufangebot der Schwaben abgelehnt.
Diese zweite Offerte soll zwischen 27 und 30 Millionen Euro hoch gewesen sein, für die Engländer war das angeblich immer noch zu wenig Geld. Der VfB möchte demnach nicht nachlegen, der Bundesligist sei nicht bereit, "englische Preise" zu zahlen.
Schon mit rund 30 Millionen Euro wäre Undav der teuerste Stuttgarter Transfer gewesen. Sein Vertrag bei Brighton läuft noch bis 2026.
Stuttgart hatte nach der vergangenen Saison, in der Undav ausgeliehen war, die Kaufoption gezogen, doch die Engländer hatten mit einer Rückkaufoption gekontert.
Undav wurde in der VfB-Zeit Nationalspieler
Brightons neuer Trainer Fabian Hürzeler, der mit dem FC St. Pauli in die Bundesliga aufgestiegen ist, plant laut "Sky" mit Undav. Anders gestaltet sich ein Bericht der "Bild". Demnach stehe eine Entscheidung über Undavs Zukunft noch aus, erst Ende dieser Woche wolle der VfB sich im Falle einer negativen Entwicklung konkret mit Alternativen beschäftigen.
Als mögliche Kandidaten wurden zuletzt zum Beispiel Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund) oder Arnaud Kalimuendo (Stade Rennes) gehandelt.
Undav gelangen in der vergangenen Bundesliga-Saison 18 Tore und zehn Vorlagen. Im März wurde er erstmals in die deutsche Nationalmannschaft berufen.
Das könnte Dich auch interessieren: Korb für den FC Bayern: Simons trifft offenbar Entscheidung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/07/28/4011829-81374233-2560-1440.jpg)
"Wahnsinn!" Deutschland gleicht mit Distanz-Hammer aus
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung