Eintracht Frankfurt lässt daheim Punkte liegen - Sorgen um Robin Koch: VfL Wolfsburg nutzt individuellen Patzer

Offensiv wenig Ideen und dazu Sorgen um Robin Koch: Eintracht Frankfurt hat im Kampf um die Königsklasse den nächsten kleineren Dämpfer kassiert. Der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga verpasste zum zweiten Mal in Folge einen Sieg und spielte gegen den VfL Wolfsburg zu Hause 1:1 (0:0). Die frühe Verletzung von Nationalspieler Koch trübte die Stimmung zusätzlich.

Eintracht Frankfurt kam gegen Wolfsburg nicht über ein Remis hinaus

Fotocredit: Getty Images

Auch der Retter hatte keine gute Laune. Can Uzun saß auf dem Rasen des Waldstadions und schüttelte den Kopf - der Joker hatte Eintracht Frankfurt mit seinem späten Treffer immerhin das 1:1 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg gesichert, doch zufrieden war niemand im Lager der Hessen. Zum zweiten Mal in Folge verpasste der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga einen Sieg, und auch die frühe Verletzung von Nationalspieler Koch trübte die Stimmung.
"Wir haben nicht das gebracht, was wir wollten, die Intensität hat nicht gestimmt", sagte Eintracht-Verteidiger Arthur Theate bei "DAZN": "Immerhin haben wir in der Schlussphase Charakter gezeigt, das kann man heute mitnehmen."
Immerhin ihren Vorsprung büßte die SGE nicht ein. Da die Verfolger VfB Stuttgart und RB Leipzig am Vortag Punkte liegengelassen hatten, steht das Team von Trainer Dino Toppmöller noch sechs Zähler vor dem Fünften aus Stuttgart.
Innenverteidiger Tuta hatte früh im Zweikampf mit Mohamed Amoura gepatzt und den Ball dann auch noch ins eigene Tor befördert (50.), Toptalent Uzun (81.) rettete den durch eine späte Steigerung verdienten Punkt für die Eintracht. Seit drei Pflichtspielen wartet Frankfurt nun auf einen Sieg. Die Wölfe, ebenfalls seit drei Partien sieglos, sind im Rennen um die Europapokalplätze mit zwei Punkten Rückstand auf Platz sechs nicht chancenlos.

Eintracht lässt Heim-Dominanz vermissen

Toppmöller musste weiterhin auf seinen Neuzugang Elye Wahi verzichten. Den als Marmoush-Nachfolger verpflichteten Offensivspieler plagen Oberschenkelprobleme, sein Debüt erwartet Frankfurt mit Spannung. Der formstarke Hugo Ekitiké begann als einzige Spitze.
Für großen Jubel im Waldstadion sorgte kurz vor Anpfiff die feste Verpflichtung von Theate. Der belgische Nationalspieler war bislang von Stade Rennes aus der französischen Ligue 1 ausgeliehen. Doch die Verletzung von Koch bedeutete gleich einen Stimmungsdämpfer. Der Innenverteidiger fiel auf seine Schulter und verließ nach minutenlanger Behandlung unter Schmerzen den Platz. Ihn ersetzte Rasmus Kristensen (15.).
Die Dominanz vorheriger Heimspiele ließ die Eintracht vermissen, in einer ausgeglichenen Anfangsphase erarbeiteten sich beide Teams kaum klare Chancen. Lediglich zwei frühe Schüsse von Wolfsburgs Joakim Maehle (3.) und Frankfurts Ansgar Knauff (7.) sorgten für Gefahr.
Wolfsburg übernahm mehr und mehr die Initiative, Mattias Svanberg tauchte plötzlich frei vor Trapp auf, traf den Ball aber nicht richtig (33.). Beim Gegentor half Tuta kräftig mit, der Brasilianer schätzte einen langen Ball völlig falsch ein, verlor die Orientierung - und Amoura staubte zur Führung ab.
Frankfurt wachte nun auf und versuchte mehr, Theate (55.) verpasste per Kopfball den Ausgleich. Weitere Möglichkeiten wie den Pfostenschuss von Ekitiké (76.) erspielte sich das Toppmöller-Team aber gegen einen gut geordneten Gegner nur selten - dann verwandelte Uzun eine Flanke aus dem Halbfeld doch noch per Kopf.
(SID)
picture

Leihe? Verkauf? Verbleib? Eberl gibt Update zu Bayern-Talent Tel

Quelle: SID


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen